Der Herbst ist da! Kunterbunte Rezepte, Bastelideen & Spiele

herbst rezepte diy basteln spiele regenwetter

Es lässt sich nicht mehr leugnen – der Herbst ist da! Wir freuen uns über die bunten Blätter, Eicheln und Kastanien und das frische Obst und Gemüse und nutzen die Zeit, um mit unseren Kindern zu basteln und zu kochen. Alle Beiträge, die wir in den letzten Jahren rund um den Herbst veröffentlicht haben, sind nun hier für euch versammelt. Macht euch am besten gleich ein Lesezeichen, mit welcher Bastelidee, Rezept oder Spiel ihr am nächsten Wochenende loslegen wollt!

Bastelideen für den Herbst

Ein Muss im Herbst ist natürlich das Sammeln von Eicheln und Kastanien und das Basteln lustiger Kastanienmännchen. Aber wie wäre es mal mit einer Glitzer-Eichelkette? Und danach geht es weiter mit einer bunten Upcycling-Laterne, denn St. Martin und der nächste Laternenumzug kommen schneller, als ihr denkt! Für alle, die noch weitere Anregungen brauchen, empfehlen wir diese Bastelbücher für den Herbst.

herbst ferien herbstferien ideen spiele  Bastelbücher für den Herbst Kinder basteln Naturmaterialien DIY

Kunterbunte Laternen für St. Martin:

Eine leuchtende Laterne aus einer Plastikflasche  Upcycling Laterne basteln aus Konservendosen

Laterne basteln DIY Martinstag Sankt Martin  Laterne selber basteln DIY Kinder

Übrigens: Wir haben auch ganz viele Bastekideen rund um Halloween!

Süße und herzhafte Rezepte

Jetzt ist Erntezeit und daher perfekt für leckere Gerichte mit Kürbis, Apfel & Co. Schaut euch mal diese Leckereien an – ihr könnt sie zusammen mit euren Kindern backen und kochen und dann zusammen verspeisen!

Kürbis Nudeln Rezept Pasta  Kürbissuppe Rezept

Rezepte mit Kürbis Herbst Essen Kochen FamilieKokos-Curry Rezept Familie gesund

Oder lieber was Süßes?


eulen blätterteig apfelmus rezeptbacken  Rezept Apfelkuchen Backen mit Kindern

Backen mit Kindern: Leckere Apfel-Cranberrie-Schnecken

Spiele für drinnen und draußen

Nicht zu heiß, nicht zu kalt – die Jahreszeit ist perfekt für Waldspaziergänge und Draußen-Spiele. Und wenn es doch mal regnet, dann wird drinnen gespielt:

Herbst-Schatzsuche Herbstschatzsuche Schatzsuche Download ausdrucken schatzkarte herbst Ideen für einen Herbsttag Familie Regen Basteln Backen Spielen herbst

herbst spiele ideen was tun im herbst  herbst ferien herbstferien ideen spiele

Das waren unsere Ideen für den Herbst – bald kommen noch mehr dazu! Wir wünschen euch ganz viel Freude beim Ausprobieren!

Diesen Artikel teilen
newsletter pola
Verwendete Stichworte
, ,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.