Rein in die Schultüte! Geschenke zur Einschulung

Steht bei euch in der Familie oder im Freundeskreis eine Einschulung bevor? Die Schultüte ist gekauft und vor dem angehenden Schulkind versteckt? Fehlen noch die richtigen Geschenke zur Einschulung!

Hinweis: Alle Links führen zu Amazon, wo ihr die Geschenke zur Einschulung kaufen und gleich auch die Bewertungen anderer Käufer sehen könnt. Wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision von Amazon. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Nützliche Geschenke zur Einschulung:

Wer in die Schule kommt, braucht eine ganz neue Ausstattung für den Unterricht und die Pausen. Perfekte Geschenke für die Einschulung! Habt ihr schon an diese Dinge für die Schultüte gedacht?

Stifte und Bastelsachen als Einschulungsgeschenk:

Die meisten Federtaschen für die Einschulung sind heutzutage schon komplett gefüllt mit Stiften, Lineal, Radiergummi und Anspitzer, also schaut erstmal, was ihr noch ergänzen müsst. Aus unserer Sicht sind zusätzlich nützlich und notwendig:

Spielzeug für die Schultüte:

Mal so unter uns – nützliche Sachen sind gut und wichtig, aber auch kleine Spielzeuge sind als Geschenke zur Einschulung in der Schultüte erlaubt!

Bücher & Lernspiele als Geschenk zur Einschulung

Bücher sind meist zu groß für die Schultüte, sollten als Lese-Lern-Motivation jedoch nicht fehlen. Wickelt sie einfach ein und schenkt sie separat oder gebt sie als Tipp an Verwandte weiter, die auch nach einem Geschenk zur Einschulung suchen.

Es gibt von vielen Verlagen schöne Bücher für Erstleser mit einfachen Worten, großen Buchstaben und teilweise farbiger Markierung der Silben. Alle sind gut geeignet – schaut am besten, welche Geschichten eure Kinder am meisten interessieren könnten, dann macht das Lesen von ganz allein Spaß!

 

Kleidung & Accessoires zur Einschulung:

Natürlich will so ein Schulkind auch schick und besonders angezogen sein! Hier kommen unsere Geschenkideen zur Einschulung, die auch in die Zuckertüten reinpassen!

Süßigkeiten als Geschenk für die „Zuckertüte“

Nicht zuletzt eignet sich auch „Nervennahrung“ toll als Geschenk für die Einschulung – schließlich heißt es ursprünglich „Zuckertüte“! Hier habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Süßigkeiten, zum Beispiel in Form von Buchstaben oder Stiften:

Mit welchen Geschenken ihr auch immer die Zuckertüte für euer Schulkind füllt – wir wünschen euch eine tolle Einschulung und den Kindern einen ganz tollen ersten Schultag!!!

Und solltet ihr noch ein tolles Highlight für eure Kaffeetafel suchen, dann empfehlen wir euch diese tollen Buntstift-Kekse.

Tipp: Bei uns findet ihr noch weitere Ideen für Präsente, zum Beispiel Geschenke zum Kindergeburtstag!

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.