Rein in die Schultüte! Geschenke zur Einschulung

einschulung geschenke schulkind schultüte zuckertüte

Steht bei euch in der Familie oder im Freundeskreis eine Einschulung bevor? Die Schultüte ist gekauft und vor dem angehenden Schulkind versteckt? Fehlen noch die richtigen Geschenke zur Einschulung!

Wir verwenden Partnerlinks – wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Nützliche Geschenke zur Einschulung:

Wer in die Schule kommt, braucht eine ganz neue Ausstattung für den Unterricht und die Pausen. Perfekte Geschenke für die Einschulung! Habt ihr schon an diese Dinge für die Schultüte gedacht?

geschenk einschulung schultüteschulanfang schenkentrinkflasche schule einschulung  geschenk 1. klasse

Stifte und Bastelsachen als Einschulungsgeschenk:

Die meisten Federtaschen für die Einschulung sind heutzutage schon komplett gefüllt mit Stiften, Lineal, Radiergummi und Anspitzer, also schaut erstmal, was ihr noch ergänzen müsst. Aus unserer Sicht sind zusätzlich nützlich und notwendig:

geschenk einschulung schultütegeschenk einschulung schultüte           

Spielzeug für die Schultüte:

Mal so unter uns – nützliche Sachen sind gut und wichtig, aber auch kleine Spielzeuge sind als Geschenke zur Einschulung in der Schultüte erlaubt!

schultüte zuckertüte einschulungschultüte zuckertüte einschulunggeschenk zum schulanfanggeschenk zum schulanfanggeschenk zum schulanfang

Bücher & Lernspiele als Geschenk zur Einschulung

Bücher sind meist zu groß für die Schultüte, sollten als Lese-Lern-Motivation jedoch nicht fehlen. Wickelt sie einfach ein und schenkt sie separat oder gebt sie als Tipp an Verwandte weiter, die auch nach einem Geschenk zur Einschulung suchen.

Es gibt von vielen Verlagen schöne Bücher für Erstleser mit einfachen Worten, großen Buchstaben und teilweise farbiger Markierung der Silben. Alle sind gut geeignet – schaut am besten, welche Geschichten eure Kinder am meisten interessieren könnten, dann macht das Lesen von ganz allein Spaß!

 schulanfang geschenk      buch einschulung     buch einschulung     buch einschulungschulanfang geschenkschulanfang geschenk  

Accessoires & Schmuck als Geschenk zur Einschulung:

Natürlich will so ein Schulkind auch schick und besonders angezogen sein! Hier kommen unsere Geschenkideen zur Einschulung, die auch in die Zuckertüten reinpassen!

füllung schultüteschulanfang schenken 1. klasse geschenk

Süßigkeiten als Geschenk für die „Zuckertüte“

Nicht zuletzt eignet sich auch „Nervennahrung“ toll als Geschenk für die Einschulung – schließlich heißt es ursprünglich „Zuckertüte“! Hier habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Süßigkeiten, zum Beispiel in Form von Buchstaben oder Stiften:

zuckertüte schultüte einschulung             c         füllung schultütezuckertüte schultüte füllung einschulung

Deko für Kuchen und den Tisch:

einschulung kuchen torte cake pops dekoration glückwunschkarte kostenfrei ausdrucken download freebie

→ und hier gibt es für euch noch mehr Deko-Ideen zur Einschulung! Diese und weitere Geschenke für die Einschulung findet ihr auch auf unserer passenden Amazon-Ideenliste.

Weitere Geschenkideen für Kinder

Ihr habt noch weitere Kinder in einem anderen Alter, für die ihr Geschenke sucht? Dann schaut mal in unsere weiteren Empfehlungen:

Noch mehr Ideen rund um die Einschulung.

Die richtige Schultüte: So begeistert ihr euer Kind!

Erstlesebücher – welche Bücher sind für Leseanfänger am besten?

Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert