Geschenke für Teenager (11-17 Jahre)

geschenk teenager 11 12 13 14 15 16 17 weihnachten

Wer ist bitte dieses Kind, das gerade noch in der Wiege lag und nun einen Kopf größer ist und mit uns über Klimawandel, Influencer und Styles diskutieren möchte? Die Zeit verrennt und bald schon hat euer Teenager schon wieder Geburtstag und ein mega Geschenk ist gesucht. Gar nicht so einfach, oder? Wir haben rumgefragt und diese Geschenke zum Geburtstag oder zu Weihnachten empfehlen euch Eltern mit Kindern im Teenager-Alter zwischen 11 und 17.

Wir verwenden Partnerlinks – wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Tipp: Schaut direkt auf unsere Amazon-Ideenliste zum Teenager-Geburtstag, um die Bilder und Bewertungen zu den Produkten zu sehen!

Bücher für Teenager zwischen 11 und 17

Wenn wir unsere Teenager schon nicht mehr zu Gesicht bekommen, dann ist es doch gut, wenn sie gerade lesen. Viele spannende Bücher warten darauf, im Jugendalter entdeckt zu werden. Wenn ihr einen Mehrteiler wählt, sind bei Gefallen auch gleich die weiteren Geschenke gesichert!

Do it Yourself: Kreatives und Experimente

Vielen Influencern bei YouTube sei dank fangen viele Teenager an zu nähen, kochen oder zu experimentieren. Für alle kreativen Köpfe zwischen 11 und 17 empfehlen wir:

Spiele für Teenager

Spielzeug? Jugendliche zwischen 11 und 17 spielen natürlich nicht mehr, vielmehr geht es hier ums Bauen, Knobeln, Tüfteln. Wie findet ihr diese Geschenkideen für Teenager zum Geburtstag oder zu Weihnachten?

Geschenke für das Teenager-Zimmer

„Bitte nicht stören!“ ist das Motto für das Zimmer von Jugendlichen! Sie lieben ihr eigenes Reich und so ist es eine tolle Idee, dem Teenager zum Geburtstag etwas für die Ausstattung zu schenken, zum Beispiel:

Accessoires als Geschenk für Teenager

Morgens viel zu spät dran, aber erst noch eine Stunde ins Bad? Typisch Teenager! Wir erinnern uns noch gut an unsere eigene Jugend und empfehlen folgende Accessoires:

Mega Geschenk: Technik und Zubehör

Ohne Smartphone geht bei Jugendlichen nichts mehr (und bei uns Erwachsenen ja eigentlich auch nicht). Große Freude bringen daher immer Geschenke rund ums Thema Technik, wie diese hier:

Reise-Ausstattung als Teenager Geschenk

Ein Urlaub, Klassenfahrt oder Sportreise steht an? Teenager wollen ihre Koffer allein packen und auch hier natürlich eine gute Figur machen. Diese Sachen empfehlen wir euch fürs Reisegepäck:

Geht immer: Gutschein

Bei unseren Ideen war wirklich, wirklich nichts dabei? Dann schenkt doch einfach einen Gutschein. Mag uns mager erscheinen, aber euer Teenager wird euch um den Hals freuen und happy sein, sich selbst seine Wünsche zu erfüllen.

Dekoration zum Teenager Geburtstag

Alle Geschenke gefunden? Dann muss nur noch die passende Dekoration her, denn auch Teenager lassen sich gern feiern, ob 11, 12 oder 17 Jahre alt!

Das waren unsere Geschenke zum Geburtstag oder zu Weihnachten für Teenager (11, 12, 13, 14, 15, 16 oder 17 Jahre). Tipp: Diese und weitere Ideen findet ihr auch in unserer passenden Amazon-Ideenliste! Für alle anderen Altersgruppen schaut doch mal hier:

Weitere Geschenkideen für Kinder

Gesschenke Dino Dinosaurier Geschenkideen geburtstag kindergeburtstag

Geschenk Einschulung Schultüte Zuckertüte

Illustrationen: © POLA Magazin

Verwendete Stichworte
, ,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert