Bald ist Nikolaus: Geschenkideen für kleine & große Kinder

nikolaus geschenk

Bald ist Nikolaus! Wollt ihr euren Kindern, neben Schokoladen-Weihnachtsmännern und Lebkuchen, eine kleine Freude bereiten und wisst nicht so recht was? Wir haben hier ein paar Geschenkideen und Inspirationen für Kinder von 0-16 Jahren für euch. Viel Spaß beim Stöbern!

Ihr sucht noch ein Geschenk für Nikolaus? Hier findet ihr viele Geschenkideen!

Hinweis: Wir verwenden Partnerlinks. Wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision von. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Egal ob Baby oder Schulkind, mit kleinen Geschenken kann man jedem Kind eine Freude machen. Um die Suche für euch etwas einfacher zu machen, haben wir hier viele bunte Geschenkideen für Kinder zum Nikolaus zusammengetragen. Tipp: Diese und weitere Ideen findet ihr auch übersichtlich auf unserer passenden Amazon-Ideenliste. Los geht’s:

Geschenkideen für Babys

Wenn auch das Baby mit einem kleinen Nikolaus-Geschenk bedacht werden soll, dann hätten wir ein paar Ideen für euch.

Nikolaus-Geschenke für Kleinkinder

Mit den ersten Schritten will so ein Kleinkind schon voll und ganz am Geschehen beteiligt werden. Das heißt, auch der Nikolaus kommt nicht an ihm vorbei. Vielleicht schenkt er ja was von dieser Auswahl?

Nikolaus Geschenkidee Bienenwachs-Malstifte Kleinkinder    

Nikolaus-Geschenkideen für Kita- & Vorschulkinder

Spätestens in der Kita ist der Nikolaus natürlich Thema. Würde er für die großen Kleinen vielleicht hier was Schönes zum Verschenken finden?

Nikolaus-Geschenkideen für Schulkinder

Für die Großen findet der Nikolaus natürlich auch noch was. Wie wäre es mit einem Schnitzmesser oder einem neuen Spiel?

Nikolaus Geschenke für Teenager

Wenn es um Geschenke geht, sind auch Teenager plötzlich wieder Kinder mit großen Augen. Mit diesen kleinen Ideen könnt ihr ihnen zu Nikolaus eine Freude bereiten:

   

Tipp: Diese und weitere Ideen findet ihr auch übersichtlich auf unserer passenden Amazon-Ideenliste. Viel Spaß beim Füllen der Nikolaus-Stiefel!

Weitere Geschenkideen für Kinder

Ihr habt noch weitere Kinder in einem anderen Alter, für die ihr Geschenke sucht? Dann schaut mal in unsere weiteren Empfehlungen – sortiert nach Alter, Interessensgebiet oder Anlass!

Gesschenke Dino Dinosaurier Geschenkideen geburtstag kindergeburtstag

Geschenk Einschulung Schultüte Zuckertüte

Illustrationen: © POLA Magazin

Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert