Ostergeschenke für die ganze Familie

Ostergeschenke Familie Ostern Geschenke Ideen Kinder Kleinkind Eltern BABY

Bald ist Ostern! Haben eure Kinder auch schon diverse Wünsche, welches Geschenk der Osterhase bringen soll? Bei uns nimmt der Osterhase keine Wunschzettel wie der Weihnachtsmann entgegen, erhält aber von den Eltern auch mal den einen oder anderen Tipp. In jedem Fall sind hier eher kleine Ostergeschenke angesagt, die sich auch gut verstecken lassen – zusammen mit vielen, vielen Ostereiern. Und da der Frühling schon vor der Tür steht, sind viele Geschenkideen auch für das Spielen draußen gedacht. Und natürlich darf auch eine Kleinigkeit für Mama und Papa oder Oma und Opa nicht fehlen!

Ihr habt noch überhaupt keine Idee? Dann stöbert doch mal durch die Liste unserer Ostergeschenke, sicher findet sich die eine oder andere Inspiration!

Hinweis: Wir verwenden Partnerlinks – wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Tipp: Diese und weitere Produkte findet ihr auch übersichtlich gleich mit Foto und Bewertung in unserer Amazon-Ideenliste für Ostergeschenke!

Ostergeschenke für 0 bis 2 Jahre

Die kleinen Mäuse wissen natürlich noch nicht genau, was es mit Ostern und dem Osterhasen auf sich hat – aber ein kleines Geschenk macht auch hier schon Freude. Oft braucht man in der Zeit, wo sie so schnell wachsen sowieso neue Kleidung, Ausstattung oder altersgerechtes Spielzeug. Ostern ist ein guter Anlass, das Kind zu beschenken oder sich von Oma und Opa eine Kleinigkeit zu wünschen. Wir haben hier Ideen, die sich am Thema „Hasen“ orientieren:

baby ostergeschenk ostern geschenk idee baby ostergeschenk ostern geschenk idee

Geschenk zu Ostern für 3 bis 5-Jährige

Mit drei Jahren ist man schon richtig mobil und gespannt auf den Osterhasen. Ob er sich wohl zeigen wird? Bei den Geschenkideen haben wir für euch viele bunte Sachen, die sich gut verstecken lassen und die drinnen und draußen Spielspaß bereiten.

mädchen ostergeschenk ostern geschenk ideeostergeschenk für ein kind ostern  mädchen ostergeschenk ostern geschenk idee

Ostergeschenke für 6 bis 10- Jährige

Wenn man in die Schule kommt, zweifeln die meisten Kinder schon an der Existenz des Osterhasen. Laut äußern werden sie die Zweifel vielleicht nicht – vielleicht bringt der Osterhase dann kein Geschenk mehr? Ostern muss hier nicht mehr das Motto für die Geschenke sein, aber das Fest ist in jedem Fall eine schöne Gelegenheit, den ein oder anderen kleinen Wunsch zu erfüllen oder mit kreativen Geschenken Langweile zu vertreiben.

mädchen ostergeschenk ostern geschenk idee junge kind mädchen ostergeschenk ostern geschenk ideeostergeschenk lego für ein kind osterhase

Geschenkideen zu Ostern für Teenager

Auch das Gesicht von Teenies strahlt bei Oster-Geschenken – aber Achtung, „mega“ muss es sein und bloss nicht „baby“! Einen Volltreffer landet der Osterhase in jedem Fall mit Zubehör fürs Handy, aber auch spannende Bücher, kniffliges Spielzeug und coole Ausstattung des Kinderzimmers sind angesagt.

ostergeschenk teenager jugendliche ostern geschenk schenken

Ostergeschenke für Frauen

Auch wenn Ostern eher ein Fest für die Kinder ist, so freut sich auch jede Frau über ein kleines Geschenk – ob sie nun 20, 40 oder 80 ist. Hier ein paar Ideen, was der Osterhase verstecken könnte:

→ noch mehr Ideen, was man Frauen schenken kann

Geschenke zu Ostern für Männer

Auch Papa und Opa müssen an Ostern ein Geschenk suchen, aber bitte nicht zu leicht verstecken! Hier kommen witzige und leckere Ideen:

ostern geschenk mann vater

→ noch mehr Ideen, was man Männern schenken kann

Tipp: Alle Produkte findet ihr auch übersichtlich in unserer Amazon-Ideenliste für Ostergeschenke! Es war nichts dabei? Dann schaut doch einmal in unsere Geschenkvorschläge sortiert nach Alter.

Wir wünschen frohes Verstecken, frohes Suchen und vor allem: frohe Ostern!

Dekoration oder Rezept für Ostern gesucht?

zu allen Oster-Beiträgen.

ostern diy rezepte basteln geschenke kinder

Weitere Geschenkideen für Kinder

Ihr habt noch weitere Kinder in einem anderen Alter, für die ihr Geschenke sucht? Dann schaut mal in unsere weiteren Empfehlungen – sortiert nach Alter, Interessensgebiet oder Anlass!

Geschenk 2. Geburtstag Junge Mädchen Geschenke Weihnachten

Gesschenke Dino Dinosaurier Geschenkideen geburtstag kindergeburtstag

Geschenk Einschulung Schultüte Zuckertüte

Verwendete Stichworte
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert