Advent, Advent: die besten Adventskalender, selbstgemachte Kerzen & mehr

advent ideen kerzen adventskranz adventskalender dekoration

Wir lieben den Advent! In dieser Zeit kehrt langsam ein wenig Ruhe ein und die Vorfreude auf Weihnachten beginnt. Zeit, es sich zu Hause gemütlich zu machen, mit Adventskerzen und Adventskränzen zu dekorieren und Adventskalender zu kaufen oder selbst zu machen. Wir haben hier für euch unsere schönsten Ideen gesammelt:

  • Adventskalender: Ideen zum Selbermachen und Kaufen
  • Adventskerzen: bunte DIY-Ideen für euren Adventskranz
  • Geschenke zum Nikolaus
  • Dekoration für den Advent

Die schönsten Adventskalender

Adventskalender basteln Kinder nachhaltig  adventskalender diy basteln selbermachen anleitungAdventskalender DIY Selbermachen Teelicht  Adventskalender DIY selber machen Anleitung advent

Der selbstgemachte Kalender ist fertig? Dann fehlen nur noch kleine, feine Adventskalender-Füllungen für jeden Tag!

Wenn Zeit und Lust fehlen, sind gekaufte Adventskalender die perfekte Alternative. Hier gibt es richtig schöne von beliebten Marken – auch für Erwachsene! Schaut mal hier:

Adventskalender Weihnachtskalender Kinder Weihnachten  Adventskalender Weihnachtskalender Erwachsene Türchen Geschenke

Adventskerzen: bunte DIY-Ideen

Wenn das erste Lichtlein angezündet wird, dann hat der Advent so richtig begonnen! Richtig tolle Kerzen für euren Adventskranz könnt ihr euch auch ganz einfach selbst machen – und die Kinder helfen mit. Schaut euch mal diese Ideen an:

Adventskerzen DIY basteln Neon selber machen Kerzen advent  Adventskerzen mit Gesichtern  Kerzen drehen biegen formen Deko Accessoires

Bald ist Nikolaus!

Im Advent nicht vergessen: Am 6.12. ist Nikolaus! Schaut doch gleich mal in unsere Nikolaus-Geschenkideen für Kinder:

Dekoration für den Advent

Damit es noch vorweihnachtlicher wird, könnt ihr euch noch schöne Dekoration dazubasteln! Diese Anleitungen haben wir für euch:

wichteltür nissedor basteln eisstiele anleitung diy  bügelperlen weihnachten vorlage anleitung weihnachtsmann rentier schlitten steckperlen perler beads  orangenschalen kinderpunsch anhänger weihnachten dekoration  DIY Salzteig Zuckerstange selber machen

Das waren unsere Ideen für die Adventszeit. Wir wünschen euch viel Spaß beim Umsetzen! Und weil danach schon Weihnachten herangaloppiert, schaut doch auch mal in unsere Weihnachts-Ideen.

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken?

Wir haben für euch viele Ideen, sortiert nach Altern!

newsletter pola
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert