Geschenk zum 8. Geburtstag für Jungen oder Mädchen gesucht?

Wo ist nur die Zeit geblieben? Euer Kind feiert nun schon den 8. Geburtstag?! Es kann lesen, schreiben, rechnen und euch die Welt erklären. Und meist haben 8-Jährige auch schon genaue Vorstellungen, was sie sich zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen. Für alle ohne Wunschzettel, für spontane Überraschungen oder Geschenkanregungen für die Verwandten und Freunde haben wir hier jede Menge Vorschläge. Ob Spielzeug für drinnen oder draußen, Bücher, Technik, Kleidung oder Ausstattung fürs Kinderzimmer mit 8 Jahren – ihr habt die Qual der Wahl!

Hinweis: Alle Links führen zu Amazon, wo ihr die Geschenke zum 8. Geburtstag kaufen und gleich auch die Bewertungen anderer Käufer sehen könnt. Wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision von Amazon. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Outdoor-Spielzeug für 8-Jährige

Mit 8 Jahren stromert man gern durch Wiesen und Wälder, erforscht die Natur oder erlebt wilde Abenteuer mit seinen Freunden. Baumhäuser werden gebaut und Schatzkarten entworfen. Mit diesen Geschenken zum 8. Geburtstag kannst du daher gut punkten:

Indoor Spielzeug

Spielzeug ist mit 8 Jahren noch lang nicht out! Auch drinnen wird gern gespielt – hier darf es nun gerne knifflig und kreativ werden. Folgende Geschenke kamen bei uns zum Geburtstag und zu Weihnachten gut an:

Kreatives und Experimente für 8 Jahre

Mit 8 Jahren ist man nicht nur neugierig, sondern auch schon richtig geschickt mit den Händen. Experimentierkästen und DIY-Bastelsets sind daher das perfekte Geschenk zum 8. Geburtstag oder andere Anlässe wie Weihnachten!

Technik zum 8. Geburtstag

Bis zum ersten Handy ist es noch ein wenig Zeit, aber auch 8-Jährige sind von Technik mehr als begeistert und sie steht auf der Wunschliste sicher ganz oben. Diese Dingen würden wir schenken:

Bücher ab 8 Jahren

Mit 8 Jahren können die meisten Kinder schon selbst ganz gut lesen oder schauen sich mit ihren Eltern gern spannnde Wissensbücher an, um wie ein Schwamm neue Infos aufzusauge. Hier kommen unsere Buch-Empfehlungen für 8-jährige:

                

Mit diesen Bücherreihen übt sich das Lesen mit 8 Jahren richtig gut, denn ist ein Buch zu Ende, geht es im nächsten mit neuen spannenden Abenteuern weiter. Perfekt als Geschenk – zu jedem Anlass (Geburtstag, Weihnachten, Nikolaus…) könnt ihr weitere Bände schenken oder als Idee an die Verwandten verteilen.

                                   

Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren

Gesellschaftsspiele sind als Geschenk immer eine super Idee, denn sie beziehen die ganze Familie oder Freunde mit ein. Mit 8-Jährigen macht das Spielen schon richtig Spaß, denn sie sind clever und schnell. Liebe Eltern, bitte beim Verlieren tapfer bleiben! 😉

Ideen fürs Kinderzimmer

“Betreten verboten!” Mit 8 Jahren will man die Tür zum Kinderzimmer schon öfter mal zumachen und in Ruhe lesen, spielen und chillen. Wir haben hier Geschenkideen für euch, wie ihr das Zimmer pimpen und verschönern könnt:

Kleidung, Accessoires & Schmuck

“Echt jetzt, Mama? Das ist voll Baby!” Kennt ihr solche Sprüche? Mit 8 Jahren hat man schon gewisse Ansprüche an seine Kleidung und Schmuck. Mit unseren Geschenk-Vorschlägen könnt ihr eure “Babys” zum 8. Geburtstag vielleicht doch noch überraschen:

Wir wünschen euch viel Spaß beim Aussuchen und eine tolle Party zum 8. Geburtstag!

Weitere Geschenkideen für Kinder

Ihr habt noch weitere Kinder in einem anderen Alter, für die ihr Geschenke sucht? Dann schaut mal in unsere weiteren Empfehlungen – sortiert nach Alter, Interessensgebiet oder Anlass!

Illustrationen: © POLA Magazin

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.