Geschenke zum 10. Geburtstag für Mädchen und Jungen

geschenke 10 jahre 10. geburtstag junge mädchen

Euer Kind wird bald 10 Jahre und ihr sucht ein passendes Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten? Gar nicht so leicht, denn die Spielzeug-Zeit ist vorbei und neben der gewünschten Technik möchte man ja auch was Sinnvolles schenken. Wir haben für euch viele Ideen von uns und aus unserem Freundeskreis zusammengestellt!

Hinweis: Wir verwenden Partnerlinks – wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Tipp: Schaut direkt auf unsere Amazon-Ideenliste zum 10. Geburtstag, um die Bilder und Bewertungen zu den Produkten zu sehen!

Spielzeug für 10-Jährige

Bei 10-Jährigen geht es weniger um „richtiges“ Spielzeug als um Sachen zum Knobeln, Tüfteln und Bauen. Für diese Dinge begeistern sich unsere Kinder:

Kreatives und Experimente

Wir lieben alles, was die Kreativität der Kinder fördert und wo sie sich mit ihrer Fantasie austoben können. In diesem Alter darf es bei den Geschenken für Mädchen und Jungen schon etwas herausfordernder sein! Das empfehlen wir zum 10. Geburtstag:

Technik zum 10. Geburtstag

10-Jährige wünschen sich als „Digital Natives“ natürlich ganz viel Technik und wir Eltern müssen schauen, was wir erfüllen wollen oder können. Diese großen und kleinen Ideen gefallen uns persönlich sehr gut:

Bücher für Kinder von 10 Jahren

Mit einem Buch verschenkt ihr Abenteuer und Kreativität. Für 10-Jährige gibt es tolle Bücherreihen, die ihr bei Gefallen fortführen könnt. Oder wie wäre es mit kniffligen Rätseln oder Kreativbüchern zum 10. Geburtstag?

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

Geschenke fürs Kinderzimmer

Mit 10 Jahren hat man fast schon kein „Kinderzimmer“ mehr, sondern ein Jugendzimmer, das cool und stylisch eingerichtet werden will. Dieses tolle Zubehör kommt als Geschenkidee zum 10. Geburtstag sicher gut an:

Dekoration zum 10. Geburtstag

Alle Geschenke gefunden? Dann fehlt ja nur noch eine tolle Dekoration für das Geburtstagskind! Wie wäre es mit diesen Ideen:

Das waren unsere Geschenke zum 10. Geburtstag oder zu Weihnachten für Mädchen oder Jungen. War etwas dabei? Tipp: All diese Geschenkideen und noch mehr findet ihr auch auf unserer passenden Amazon-Ideenliste! Wir wünschen euch viel Spaß beim Verschenken und auf der großen Party! Für alle anderen Altersgruppen schaut doch mal hier:

Weitere Geschenkideen für Kinder

Gesschenke Dino Dinosaurier Geschenkideen geburtstag kindergeburtstag

Geschenk Einschulung Schultüte Zuckertüte

Illustrationen: © POLA Magazin

newsletter pola
Verwendete Stichworte
, ,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert