Geschenke für den 7. Geburtstag von Mädchen und Jungen

Euer Kind fiebert gerade seinem 7. Geburtstag entgegen und ihr sucht nach Geschenken? Oder Weihnachten naht und ein siebenjähriges Mädchen oder 7-jähriger Junge soll beschenkt werden? Wir haben hier für euch unsere Ideen zusammengestellt! Von Spielzeug über Bücher und Bastelsachen bis hin zu Ideen fürs Kinderzimmer ist alles mit dabei.

Geschenke für andere Altersgruppen oder Anlässe gesucht? Dann schaut in unseren weiteren bunten Geschenke-Listen!

Hinweis: Alle Links führen zu Amazon, wo ihr die Geschenke zum 7. Geburtstag kaufen und gleich auch die Bewertungen anderer Käufer sehen könnt. Wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision von Amazon. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Das spielt man gern mit 7 Jahren

Mit 7 Jahren macht das Leben einen großen Sprung. Plötzlich ist man kein Kindergartenkind mehr, sondern geht in die Schule und der Kopf füllt sich mit ganz anderen Dingen. Der Freundeskreis ändert sich und oft auch die Interessen. Spielen ist eine willkommene Abwechslung nach dem Unterricht und am Wochenende – aber bitte keine Babysachen mehr! Diese Spielzeuge empfehlen wir euch als Geschenke zum 7. Geburtstag:

Bücher als Geschenk zum 7. Geburtstag

Welche Bücher passen zu 7-jährigen Kindern? Wollen sie noch vorgelesen bekommen oder schön erste Sachen selbst lesen? Beides! Diese Bücher finden wir zum Verschenken zum 7. Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder zur Einschulung toll:

Kreatives & Experimente für 7-Jährige

Mit 7 Jahren ist man schon sehr geschickt und neugierig – perfekt für erste größere Kreativprojekte und Experimente! Das fördert Kopf und Hände gleichermaßen heraus und ist daher eine sinnvolle Geschenkidee!

Erste Technik als Geschenk zum 7. Geburtstag

Dass Medien Kinder jeden Alters begeistern, ist klar. Und gegen kindgerechte Apps, Hörbücher und Technik ist nichts einzuwenden. Als Geschenk zum 7. Geburtstag wird es auf jeden Fall für leuchtende Augen sorgen. Legt doch in der Familie zusammen, um diese Wünsche zu erfüllen.

Unser Tipp für Eltern: das Buch “Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss!” von Patricia Cammarata über Medienerziehung. Erfahrt mehr darüber in unserem Interview.

Geschenke für das Kinderzimmer

Mit 7 Jahren will man langsam schon ein richtig cooles Kinderzimmer, um gemütlich zu chillen oder mit Freunden zu spielen. Diese Accessoires peppen jedes Kinderzimmer auf und sind super Geschenkideen zum 7. Geburtstag:

Es ist Zeit, das Kinderzimmer einmal komplett umzugestalten? Wie wäre es mit einem Zimmer im Weltraum-Look? Schaut euch einmal unsere Zimmer-Umwandlung an!

Unser Kinderzimmer als Weltraum-Abenteuer!

Fündig geworden? Wir wünschen euch viel Spaß beim Einpacken, Auspacken und eine tolle Party!

Weitere Geschenkideen für Kinder

Ihr habt noch weitere Kinder in einem anderen Alter, für die ihr Geschenke sucht? Dann schaut mal in unsere weiteren Empfehlungen – sortiert nach Alter, Interessensgebiet oder Anlass!

Illustrationen: © POLA Magazin

 

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.