Geschenkideen zum 9. Geburtstag

Hip Hip Hurra! Euer kleiner Sonnenschein wird schon 9 Jahr! Unfassbare 3285 Tage ist es schon her, seit das Geburtstagskind das Licht der Welt erblickt hat. Gerade noch ein Baby und jetzt schon so groß und selbstständig – für euch vielleicht der letzte wirkliche „Kindergeburtstag“. Und zu diesem 9. Geburtstag dürfen natürlich coole Geschenke nicht fehlen – wir haben wie immer für euch einige Ideen zusammengestellt (Tipp: auch gut als Geschenke zu Weihnachten geeignet!).

Wir verwenden Partnerlinks – wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision von Amazon. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Tipp: Schaut direkt auf unsere Amazon-Ideenliste zum 9. Geburtstag, um die Bilder und Bewertungen zu den Produkten zu sehen!

Outdoor Spielzeug als Geschenk zum 9. Geburtstag

Ob Junge oder Mädchen – wer 9 Jahre alt ist, will noch raus, sich bewegen und Abenteuer erleben! Nein, ihr habt einen Stubenhocker? Dann fehlt vielleicht nur der richtige Anreiz. Wie wäre es mit folgenden Geschenkideen?

Spielzeug für drinnen für 9-Jährige

Auch 9-Jährige spielen noch für ihr Leben gern, es wird getüftelt und gebaut. Diese Geschenke zum 9. Geburtstag können wir als Mütter empfehlen:

Kreatives und Experimente

Dinge, mit denen man kreativ werden kann, sind für uns immer geniale Geschenke. Sie beschäftigen und fördern das Kind und im Idealfall ist das Ergebnis dann auch noch benutzbar, wie einige dieser Ideen:

Technik steht oft auf der Wunschliste zum 9. Geburtstag

Mit 9 Jahren wünschen sich viele wahrscheinlich schon das erste Handy, aber das hat oft noch Zeit. Mit diesen technischen Gadgets könnt ihr ihnen zum 9. Geburtstag sicher eine Freude machen:

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

Bücher für 9-Jährige

Wir sagen es gern immer wieder: Bücher sind immer eine gute Geschenkidee! Mit 9 Jahren lesen die Kinder gern schon richtige Abenteuer-Geschichten. Hier gibt es tolle Bücherreihen, die ihr bei Gefallen fortführen könnt. Oder wie wäre es mit kniffligen Rätseln oder Kreativbüchern?

Geschenke fürs Kinderzimmer

Ist es euch auch schon aufgefallen? Mit 9 Jahren will man nicht mehr immer in der Nähe von Mama und Papa sein, sondern lernt sein Kinderzimmer immer mehr als Rückzugsort zu schätzen. Mit diesen Geschenkideen können eure Geburtstagskinder es sich dort richtig gemütlich machen:

Dekoration zum 9. Geburtstag

Alle Geschenke gefunden? Dann fehlt ja nur noch eine tolle Dekoration für das Geburtstagskind! Wie wäre es mit diesen Ideen:

Das waren unsere Geschenke zum 9. Geburtstag oder zu Weihnachten. Tipp: Diese und weitere Geschenke findet ihr auch auf unserer Amazon-Ideenliste zum 9. Geburtstag!

Für alle anderen Altersgruppen schaut doch mal hier:

Weitere Geschenkideen für Kinder

Gesschenke Dino Dinosaurier Geschenkideen geburtstag kindergeburtstag

Geschenk Einschulung Schultüte Zuckertüte

Illustrationen: © POLA Magazin

newsletter pola
Verwendete Stichworte
, ,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert