Was tun in den Weihnachtsferien in Potsdam?

Weihnachtsferien potsdam ferien weihnachten ideen

Seid ihr auch sowas von bereit für die Weihnachtsferien und ein Durchatmen, bevor das neue Jahr beginnt? Knapp zwei Wochen Ferien erwarten euch in Potsdam und während man die ersten Tage damit verbringt, das Fest vorzubereiten, die Verwandtschaft abzuklappern und die neuen Spielsachen auszuprobieren, wird es spätestens ab dem 28. laaaaaaaaaangweilig für die Kinder. Also heute nichts wie raus aus der Bude!

Wir haben hier für euch einen bunten Strauß an Ideen für Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen für Potsdam und Umland und Tipps für Familienausflüge zusammengestellt:

Weihnachtsferien in Potsdam

Indoor-Spielplätze in Potsdam und Umland

karls erlebnis-dorf elstal

Wenn einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, das Wetter draußen aber einfach zu ungemütlich ist, sind Indoor-Spielplätze genau das richtige Ausflugsziel! Lasst eure Kinder klettern, springen und toben, während ihr gemütlich zuschaut und einen Kaffee trinkt. Und wenn ihr euch im Anschluss im Bistro stärkt, muss zu Hause nicht mehr gekocht werden! Wir haben für euch einmal alle Indoor-Spielplätze in Potsdam und Umland zusammengestellt.

Raus aufs Eis!

schlittschuh eislaufen berlin potsdam eisbahn

Während der Schnee auf sich warten lässt, ist dank toller Eisbahnen wenigstens das Schlittschuhfahren gesichert! Und wenn eure Kinder schon lange betteln, endlich mal Schlittschuhfahren zu gehen, dann ist jetzt die perfekte Gelegenheit! In Potsdam selbst gibt es in diesem Jahr leider keine Eisfläche, aber in Werder und im Süden Berlins gibt es einige schöne Eisbahnen, wo ihr euch mal so richtig auspowern könnt, um danach bei einem Märchenfilm auf dem Sofa auszuruhen. → zu den Eisbahnen

Rein ins Wasser!

blu Schwimmbad Potsdam

Oder wie wäre es mit einem Ausflug ins Schwimmbad? In Potsdam haben das blu und das Kiezbad in den Weihnachtsferien für euch extra lang geöffnet:

Oder ihr fahrt mal etwas weiter weg, um neue Abenteuer auszuprobieren. → Schwimmbäder & Thermen ganz in der Nähe

Frischluft tanken

tierpark berlin weihnachten lichter christmas garden

Auch wenn es kalt ist, die Winterluft tut richtig gut! Leider schreit kein Kind „Hurra!“ wenn man fragt, ob man nicht eine Runde an der frischen Luft spazieren gehen möchte. Ihr braucht also einen tollen Anreiz!

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

Kulturangebote in Potsdam

Oder schaut doch mal in unseren Veranstaltungskalender, was in Potsdam gerade so angeboten wird! Immer einen Besuch wert:

Noch mehr Ideen für Zuhause

Weihnachtsbäckerei: Ein Rezept für Lebkuchen  DIY Glitzer Flasche Basteln mit Kindern

Genug unternommen? Auch zuhause könnt ihr schöne Sachen machen, zum Beispiel gemeinsam kochen und backen oder basteln. Wir haben für euch einen Strauß bunter Ideen und Rezepte! → noch mehr Ideen für die Weihnachtsferien

Wie auch immer ihr sie verbringt – wir wünschen euch eine tolle Zeit!

Foto Indoor-Spielplatz: Karls Erlebnisdorf / Eisbahn: Maxim Shklyaev  / alle weiteren: © POLA Magazin

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *
Keine News für Potsdam mit Kind mehr verpassen? Komm in unsere Potsdamer Facebook-Gruppe, abonniere @potsdam.mit.kind bei Instagram oder hol dir unseren Potsdam-Newsletter für Tipps zum Wochenende, Ausflüge & Events!

facebook potsdam mit kind gruppe     instagram potsdam mit kind

newsletter pola
Verwendete Stichworte
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert