DIY: Eis-Einladungen für den Kindergeburtstag

DIY: Eis-Einladungen für den Kindergeburtstag⎪Pola Potsdam

Bald wird meine Tochter 4. Und da sie unheimlich gern bastelt, haben wir uns überlegt, gemeinsam ihre Einladungskarten zu basteln. Auf ganz Normale hatten wir keine Lust, die sind ja auch langweilig. Und da sie großer Eis-Fan ist und nach der Kita immer die Frage aufkommt, ob wir ein Eis essen gehen, kam mir die Idee, Eis-Einladungen zu basteln. Meine Kleine war sofort Feuer und Flamme und unsere Mission stand fest. Das Tolle war, dass wir für die Einladungskarten nichts Neues kaufen mussten, denn wir hatten alles zu Hause. Wie einfach man die Geburtstagseinladungen basteln kann, lest ihr jetzt.

Bunte Eis-Einladungen

Und das braucht ihr: 

  • stabiles Papier, z.B. Foto- oder Bastelkarton
  • zum Verzieren buntes Papier oder Washi-Tape
  • Pappe für die Vorlage
  • Schere
  • Kleber
  • Eisstiele

Eis-EInladungen

Und so geht´s:

Malt für euer Eis zwei Schablonen auf ein Stück Pappe – einmal normal und einmal etwas kleiner. Schneidet beide Schablonen aus und übertragt sie auf euer Wunschpapier. Pro Eis braucht ihr 2 Papier-Eis: das größere auf festem Papier (Bastelkarton), das kleinere auf buntem Papier (oder auf Karton in einer anderen Farbe). Es darf ruhig etwas schief sein!

Klebt das kleine Eis auf das größere Eis, so dass der Rand hervorschaut. Der Eis-Stiel kommt dazwischen!

Im Anschluss könnt ihr das Papier dann auf der Vorderseite noch mit Washi-Tape gestalten. Auf die Rückseite schreibt oder klebt ihr euren Einladungstext.

Eis-EInladungen

Passendes Zubehör:*

Diese Sachen haben wir zum Basteln der Einladungen verwendet. Vor dem Kaufen schaut doch einfach mal in euren Bastel-Vorräten, was ihr schon habt und sich eignet! Eis-Stiele könnt ihr auch einfach beim Eis-Essen sammeln und abwaschen!

Hinweis: Wir verwenden Partnerlinks – wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Toll, oder? Wie man ganz einfach gesundes Eis am Stiel selber machen kann, welches auch noch gut aussieht, dass erfahrt ihr auch bei uns!

Geschenkideen für Kinder

Für euren Kindergeburtstag sucht ihr noch nach Geschenken? Dann schaut mal in unsere Empfehlungen – sortiert nach Alter, Interessensgebiet oder Anlass!

Gesschenke Dino Dinosaurier Geschenkideen geburtstag kindergeburtstag

Geschenk Einschulung Schultüte Zuckertüte

Diesen Artikel teilen
geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.