Tolle Bücher & Rätselhefte für den Schulanfang

Bücher für den Schulanfang Einschulung Geschenk

Meine Tochter kommt in diesem Sommer in die Schule und liebt es gerade sehr, wenn wir ihr vorlesen. Da liegt es natürlich nahe, dass wir ihr auch zur Einschulung ein Buch schenken. Und da sie Ende Juni auch noch Geburtstag hat, bekommt sie auch da ein Buch über den ersten Schultag geschenkt, denn ihre Vorfreude auf die Einschulung und Schulzeit ist groß. Falls ihr auch noch ein schönes Buch für die Zuckertüte sucht, dann stöbert doch mal durch die Liste unserer Bücher für den Schulanfang. Sicher findet ihr hier die eine oder andere Inspiration für eure kleinen Erstleser!

Hinweis: Wir verwenden Partnerlinks – wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Tolle Bücher zur Einschulung

Ich komme in die Schule!

Endlich Schulkind! Eure Kinder sind sicherlich schon ganz aufgeregt, denn der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist ein wichtiger Meilenstein in ihrem Leben. Und das irgendwann alle in die Schule müssen, auch Conni, Laura oder der kleine Drache Kokosnuss, erfahren die Kleinen hier.

Bücher für den Schulanfang Einschulung GeschenkBücher für den Schulanfang Geschenk  Bücher für den Schulanfang Geschenk Zuckertüte Bücher für den Schulanfang Zuckertüte Schule GeschenkGeschenk Schulanfang Zuckertüte Einschulung Geschenk Bücher für den Schulanfang Geschenk Geschenk Einschulung Schulkind

Bücher über den ersten Schultag

So ein erster Schultag kann ganz schön aufregend sein und manchmal passieren beim Schulstart auch die lustigsten Dinge! Diese Bücher machen Mut und wecken die Vorfreude auf die Einschulung!

Bücher für den Schulanfang Schulkind GeschenkBücher für den Schulanfang Zuckertüte GeschenkBücher für den Schulanfang Geschenk Schulkind Schulkind Geschenk Zuckertüte

Personalisierte Bücher für Schulkinder

Liebevolle Geschichten mit dem Namen eures Kinder und der/dem KlassenlehrerIn. Schaut dazu auch in unseren Beitrag über die Produkte von Framily!

Einschulung Schulanfang Geschenk Schulanfang Geschenk Zuckertüte

Lustige Bücher über die Schule

Schule sollte Spaß machen und das beweisen diese humorvollen Kinderbücher über den Schulanfang und die Schulzeit. Das perfekte Geschenk für die Schultüte!

Schule Schulanfang Buch Geschenk<Einschulung Buch GeschenkBücher für den Schulanfang Geschenk Zuckertüte Einschulung Geschenk BuchBuch Einschulung Geschenk  

Eintragebücher für die erste Zeit in der Schule

Eine tolle Idee ist auch ein Erinnerungsalbum über den ersten Schultag oder das erste Schuljahr. Zum Ausfüllen, Malen und Einkleben!

Bücher für den Schulanfang Geschenk Bücher für den Schulanfang Geschenk ZuckertüteBücher für den Schulanfang Zuckertüte Schulkind Bücher für den Schulanfang Zuckertüte EinschulungBücher für den Schulanfang Geschenkerster Schultag Geschenk BuchSchulkind Buch Geschenk Bücher für den Schulanfang Geschenk Buch

Bücher für Erstleser

Natürlich könnt ihr auch Bücher für Leseanfänger schenken – denn die einfachen Geschichten motivieren, selbst schnell lesen zu lernen! Sehr schön ist zum Beispiel „Erst ich ein Stück, dann du!“ wo Eltern und Kinder abwechselnd lesen oder Geschichten, wo die einzelnen Silben farbig abgesetzt sind.

       

Rätseln & Basteln zum Schulanfang

Kinder lieben es zu rätseln und kleine Knobelaufgaben zu lösen. Ein tolles Geschenk für die Zuckertüte der Schulanfänger:

Schulanfang Geschenk Schulkind Schulkind Geschenk BuchErstklässler Geschenk Schultüte Schultüte Buch GeschenkBücher für den Schulanfang Schultüte Schulanfang Zuckertüte Geschenk Buch

Schulstarter-Boxen

Sind eure Kinder bereit für die Schule? Mit diesen tollen Schulstart-Boxen lernen eure Kinder erste Buchstaben, Zahlen und Formen kennen oder können nach der Silbenlesen-Lernmethode kleine ABC-Geschichten entdecken. Ein schönes Geschenk zur Einschulung!

Bücher für den Schulanfang Schule Geschenk SchulkindGeschenk Schulkind ZuckertüteBücher für den Schulanfang GeschenkGeschenk Schulkind Schultüte Buch

Sucht ihr noch mehr Geschenke zur Einschulung? Dann schaut euch doch mal unsere tollen Geschenkideen zum Schulanfang an! Was jedes neue Schulkind braucht: ein Freundebuch!

Freundebücher: die schönsten für Kita, Schule & Erwachsene!

Erstlesebücher – welche Bücher sind für Leseanfänger am besten?

Weitere Geschenkideen für Kinder

Ihr habt noch weitere Kinder in einem anderen Alter, für die ihr Geschenke sucht? Dann schaut mal in unsere weiteren Empfehlungen – sortiert nach Alter, Interessensgebiet oder Anlass!

Gesschenke Dino Dinosaurier Geschenkideen geburtstag kindergeburtstag

Geschenk Einschulung Schultüte Zuckertüte

Illustrationen: © POLA Magazin

Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert