DIY: Zauberstab Einladungen für den Kindergeburtstag

Manche Eltern machen es sich einfach und schicken eine WhatsApp an die Mamas oder Papas der eingeladenen Kinder. Andere wiederum kaufen Einladungen, auf die man nur noch ein paar persönliche Angaben schreiben muss. Und bei uns? Ich habe mir diese coolen Zauberstab Einladungen ausgedacht und sie gemeinsam mit meiner Tochter zum 5. Geburtstag gebastelt. Sie bastelt unheimlich gern und auch ich muss gestehen, dass mir diese funkelnden Kindergeburtstags-Einladungen gut gefallen. Wäre auch vor 27 Jahren nicht anders gewesen. 🙂

Wie auch immer ihr eure Einladungen für den Kindergeburtstag gestaltet oder versendet, am Ende zählt sowieso nur ein gelungene Kinderparty (und auch uns vom POLA-Team fehlt ab und an die Zeit, um ausgiebige Bastelaktionen zu starten), wir zeigen euch hier, wie ihr diese schönen Zauberstab-Einladungen ganz einfach basteln könnt.

Funkelnde Zauberstab Einladungen

Das braucht ihr (besonders schön sieht es aus, wenn ihr alles farblich aufeinander abstimmt): 

  • Strohhalme (in Metallic oder mit Glitzer)
  • Papier
  • Geschenkband
  • Glitzer-Steine
  • Schere
  • Kleber
  • Stift
  • (Pappe)

Und los geht´s: 

1. Schneidet pro Zauberstab zwei Sterne aus, denn der Stab soll ja von beiden Seiten gut aussehen (ihr könnt euch auch vorher eine Stern-Schablone aus Pappe anfertigen).

Zauberstab Einladung Kindergeburtstag

2. Schreibt auf den vorderen Stern „Einladung“ drauf. Klebt anschließend auf den zweiten Stern (hinten) euren Einladungstext.

3. Schneidet euch nun drei Bänder (ca. 30cm) vom Geschenkband ab und kringelt diese mit der Schere.

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

4. Klebt nun den Strohhalm (das Stück auf dem Stern etwas platt drücken) mit den Bändern und den zwei Sternen zusammen.

Zauberstab Einladung Kindergeburtstag

5. Verziert den Zauberstab (für den WOW-Effekt) nun noch mit Glitzer-Steinen. Fertig!

Und noch mehr Ideen für den Kindergeburtstag: Wie ihr diese coolen  Eis-Einladungen basteln könnt, zeigen wir euch hier.

DIY: Eis-Einladungen für den Kindergeburtstag⎪Pola Potsdam

Geschenkideen für Kinder

Für euren Kindergeburtstag sucht ihr noch nach Geschenken? Dann schaut mal in unsere Empfehlungen – sortiert nach Alter, Interessensgebiet oder Anlass!

Geschenk 2. Geburtstag Junge Mädchen Geschenke Weihnachten

Gesschenke Dino Dinosaurier Geschenkideen geburtstag kindergeburtstag

Geschenk Einschulung Schultüte Zuckertüte

newsletter pola
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert