Hex Hex Hex! Zauberstäbe selber basteln

So langsam werden die Tage kürzer und die gemütliche Jahreszeit beginnt. Gestern Nachmittag haben wir das schöne Herbstwetter noch einmal so richtig genossen, doch um 17 Uhr war es auf dem Spielplatz stockdunkel. Klar, wir haben noch ein wenig weitergespielt, ist ja auch ganz reizvoll für die Kleinen. Aber als es dann doch wieder kälter wurde, haben wir uns schnell nach drinnen verkrochen. Tja, und dann muss man sich meistens noch was Schönes einfallen lassen, denn bis zum Abendbrot dauert es ja dann noch eine Weile (Ja, ich weiß, perfekt wäre es, wenn die Kleinen sich selber beschäftigen würden, aber ihr kennt das ja sicherlich – Ihnen ist soooooo langweilig und sie wissen einfach nicht, was sie tun sollen). 😉 

Magische Zauberstäbe selber basteln

Und da ich der Meinung bin, dass man nicht immer alles kaufen muss, sondern vieles auch einfach selber machen kann (und der Weg zum fertigen Produkt macht ja gemeinsam sowieso richtig viel Spaß), haben wir letzte Woche Zauberstäbe selber gemacht. Es geht ganz einfach und ich finde sie eigentlich viel schöner als die Gekauften. Was meint ihr? Die Zauberstäbe könnt ihr auch einfach bei eurer nächsten magischen Hexen-Geburtstagsparty von den Kleinen basteln lassen. Man braucht nicht viel, es geht ganz einfach und die Kleinen haben etwas, was sie am Ende sogar mit nach Hause nehmen können. Hex Hex Hex!

Und das braucht ihr: 

  • bunte und glitzernde Wolle
  • eine Schere
  • stabile Äste (ca. 30cm lang)

Und nun gehts auch schon los:

Wickelt ein bisschen Faden um den Anfang des Astes und verknotet diesen. Schneidet das Ende des Fadens ganz kurz ab und umwickelt dann einfach den Knoten mit der Wolle (verfahrt so mit jedem Anfang und jedem Ende). Und nun sind euren Ideen keine Grenzen gesetzt. Für einen besonders tollen Effekt könnt ihr Glitzer-Wolle verwenden. Es sieht wirklich magisch aus und den Kleinen gefällt es besonders gut. Versprochen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Und falls ihr noch auf der Suche nach einer weiteren schönen Bastel-Idee für den nächsten Kindergeburtstag seid – Was haltet ihr von bunten Geschenkanhängern aus Aquabeads?

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.