Fasching: Ein selbst gebasteltes Astronauten-Kostüm für Kinder

Astronauten-Kostüm Mädchen Jungen Fasching Karneval DIY selber machen

Nicht mehr lange, dann ist wieder Fasching. Wissen eure Kinder denn schon, welches Kinderkostüm es in diesem Jahr werden soll? Wer noch keine Idee hat oder schon ganz genau weiß, dass es ein spaciges Weltraum-Kostüm werden soll, der kann sich hier ein paar tolle Inspirationen für das Astronauten-Kostüm holen.

Spaciges Astronauten-Kostüm

Hinweis: Wir verwenden Partnerlinks. Wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision von. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Benötigtes Material:

  • Lampenschirm aus Reispapier (zum Beispiel diesen Lampenschirm)
  • Silbernes Klebeband (zum Beispiel dieses Klebeband)
  • Zwei Plastikflaschen
  • Gurtband (z.B. von einer alten Tasche)
  • Schlauch (z.B. ein alter Ablaufschlauch, ca. 30 – 40 cm)
  • Krepppapier
  • Basics: spitze Schere, Klebestreifen

Und so geht´s:

Astronautenhelm:

1. Schneidet die untere Öffnung des Lampenschirms weiter auf, so dass der Kopf reingesteckt werden kann. Schneidet anschließend ein Sichtfenster in den Schirm.

2. Damit der Schirm seine Form behält, klebt von innen etwas durchsichtiges, aber stabiles Klebeband hinein. Zum Beispiel in Form eines Kreuzes.

3. Umklebt zum Schluss die geschnittenen Kanten mit dem silbernen Klebeband und schließt damit auch die obere Öffnung der Lampe. Da das silberne Klebeband sehr gut zum Astronauten Kostüm passt, kann es ruhig überall zu sehen sein.

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

Astronauten-Kostüm DIY Fasching Karneval Kinder Kostüm

Raketenantrieb:

1. Schneidet in die sauberen Plastikflaschen ein Loch oben rein und klebt beide Flaschen anschließend mit dem silbernen Klebeband zusammen.

2. Steckt den Schlauch in die beiden oberen Öffnungen. Bastelt anschließend aus dem Krepppapier Feuer und steckt es in die untere Öffnung der Flaschen. Fixiert es mit dem Klebestreifen.

3. Befestigt nun das Gurtband an der Rückseite (die Enden fest unter dem silbernen Klebeband verstecken) und fertig ist der Antrieb. Wer Lust hat, kann den Raketenantrieb auch noch verzieren.

Astronauten-Kostüm DIY Fasching Karneval Kinder

Astronauten-Kostüm DIY selber machen Fasching Karneval

Astronauten-Kostüm DIY Mädchen Jungen Karneval Fasching Selber machen

Astronauten-Kostüm DIY Jungen Mädchen selber machen Fasching

Text & Fotos: Simone Trummer

Hier kommen noch mehr Kostüme zum Selbermachen:

Astronauten-Kostüm Mädchen Jungen Fasching Karneval DIY selber machen  Vogelmaske basteln DIY Kindergeburtstag

diy lego kostüm kinder fasching  kostüm kind diy fasching karneval

newsletter pola
Verwendete Stichworte
, , ,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert