Eis Kostüm für Kinder – Der Fasching kann kommen!

Eure Kinder wollen zum Fasching oder Kinderkarneval nicht schon wieder als Prinzessin, Cowboy oder Pirat gehen? Verständlicherweise, denn diese Kostüme sind sehr beliebt und man sieht sie beim Kinderfasching besonders häufig. Wie wäre es also mit einem Kinderkostüm, dass ihr gemeinsam mit eurem Kind gestalten könnt? Wir zeigen euch hier, wie ihr ganz einfach und mit wenig Aufwand ein tolles Eis-Kostüm für Kinder selber machen könnt. Geht natürlich auch für die Großen, denn Eis mögen ja bekannterweise alle! 😉

Eis Kostüm für Kinder

Und das braucht ihr: 

  • ein weißes T-Shirt (oder Langarmshirt)
  • einen Tüllrock (es geht natürlich auch jeder andere Rock oder eine Hose)
  • Textilkleber
  • einen Textilstift (z.B. ein helles braun oder beige)
  • bunte Pom Poms
  • Moosgummi-Eisstiele (gibt es fertig zu kaufen, ansonsten Eisstiele aus Moosgummi basteln oder Holz-Eisstiele farbig anmalen)

Und los gehts:

1. Klebt die Eistiele mit Hilfe des Textilklebers auf dem Rock fest und lasst alles gut trocknen.

2. Malt nun die Eiswaffeln auf das Shirt (bei manchen Stiften muss das Gemalte nochmal mit dem Bügeleisen fixiert werden) und klebt mit Hilfe der Pom Poms die Eiskugeln auf die Waffeln.

Fertig! Eurer Kreativität sind hierbei natürlich keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt zum Beispiel auch noch einen einfachen Haarreifen mit den restlichen Pom Poms bekleben oder eine Eis-Kette basteln!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Für große Eis-Fans, die zum Beispiel auch eine Eis-Geburstagsparty schmeißen, haben wir hier eine tolle Anleitung für Eis-Einladungen. 



Diesen Artikel teilen
Stichworte im Beitrag
, , , , ,

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.