Süße Cake Topper für den Kindergeburtstag

Cake Topper Kindergeburtstag Torte Deko Kinder Fimo

Der Geburtstagskuchen steht oft im Zentrum des Geburtstagstisches und sollte ein optisches Highlight sein. Mit diesen “süßen” Cake Toppern könnt ihr euren Kuchen (auch einen gekauften) ganz einfach dekorieren und ordentlich in Szene setzen. Besonders schön ist es, dass ihr die Cake Topper immer wieder verwenden könnt und sie nach der Party nicht im Müll landen.

Sie sind auch super als Bastelbeschäftigung für eure nächste Party, für den Kaufmannsladen und zum Dekorieren von Geschenken und Blumentöpfen!

Marshmallows, Lollis & bunte Schnüre – süße Cake Topper

Für die bunten Cake Topper braucht ihr:

  • Fimo (in den Farben eurer Wahl; ofenhärtend)
  • großes Brettchen
  • scharfes Messer
  • Backpapier
  • Schaschlikspieße
  • Heißklebepistole

Und so einfach geht´s:

Fimo verhält sich wie Knete, umso länger ihr die Modelliermasse in den Händen haltet und damit arbeitet, umso weicher wird sie.

1. Nehmt euch zuallererst ein sauberes, großes Brettchen (oder eine Bastelunterlage). Es ist wichtig, dass die Unterlage sehr sauber ist, denn die Modelliermasse nimmt jeden kleinsten Krümel und Fussel auf.
2. Formt nun aus jeder Fimo-Masse (ca. 25g) eine längere Schnur (Durchmesser ca. 1cm) und wickelt sie dann auf der Unterlage zu verschiedenen Süßigkeiten. Die Marshmallows (3-farbig) sind 3 Schnüre, die ihr ineinander verdrehen müsst. Damit die Enden ordentlich sind, könnt ihr mit einem scharfen Messer vom Anfang und Ende etwas abschneiden.

Cake Topper Fimo basteln Selbermachen DIY Kindergeburtstag Tortendeko
3. Wenn ihr fertig seid, fügt ihr mit Hilfe eines Schaschlikspießes in jeden Cake Topper vorsichtig ein Loch (von unten) hinein.
4. Legt nun alle Cake Topper vorsichtig auf ein Backpapier und lasst sie bei 110 Grad für 30 Minuten im Ofen hart werden (ohne Schaschlikspieß).

Cake Topper Fimo Kindergeburtstag basteln DIY Tortendeko
5. Nun müssen die Cake Topper nur noch abkühlen. Gebt dann auf jede Schaschlikspieß-Spitze etwas heißen Kleber und steckt die Spieße vorsichtig in die Löcher. FERTIG!

DIY Cake Topper Kinderparty Kuchendeko basteln Kindergeburtstag Cake Topper

Langlebige Deko Kindergeburtstag Deko Nachhaltigkeit KinderpartyBraucht ihr noch langlebige und nachhaltige Deko für euren nächsten Kindergeburtstag?

Geschenk gesucht?

Wenn ihr für euren Geburtstag noch auf der Suche nach Geschenkideen für Kinder seid, wir haben hier für euch Tipps für jedes Alter!

Von der Einladung bis zum Rezept fürs Abendessen und einem sinnvollen Mitgebsel – wir haben auch noch viele weitere Tipps für den Kindergeburtstag für euch!

Alles für euren Kindergeburtstag: von der Einladung bis zum Mitgebsel

 

Diesen Artikel teilen
Verwendete Stichworte
,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.