Schultüte befüllen: schöne Geschenke für die Zuckertüte

Am Samstag war es soweit – meine “kleine” Tochter feierte ihre Einschulung. Es war ein sehr emotionaler Tag, denn nicht nur unserem Schulkind kribbelte es im Bauch. Auch wir Eltern verdrückten ein paar Tränen, denn plötzlich steht das kleine-große Kind ganz stolz mit ihrem Schulranzen auf der Bühne und hält kurze Zeit später strahlend die Zuckertüte in den Armen. Verrückt, aber es ist auch eine unvergessliche Erfahrung, die Kinder in diesem neuen Lebensabschnitt begleiten zu können. Kommt euer Kind auch bald in die Schule und ihr sucht noch ein paar Ideen für das Befüllen der Schultüte? Dann schaut euch doch unbedingt mal unsere vielen Geschenkideen zur Einschulung an (die nicht alle in der Schultüte waren 😉 )!

Tolle Geschenke für die Schultüte

Hinweis: Wir verwenden Partner-Links, d.h. wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

1. Ein schlichtes und liebevoll illustriertes Freundebuch für Schulkinder.

2. Stand schon lange auf dem Wunschzettel – Intelligente Superknete, die hüpft, elastisch und super formbar ist.

3. Textmarker für den Schreibtisch in trendigen Pastellfarben.

4. Eine Brotdose mit 3 Fächern – sieht nicht nur toll aus, sondern ist dank der herausnehmbaren Innenbox auch noch sehr praktisch, auslaufsicher und BPA-frei.

5. Lecker und witzig sind die Buchstaben-Nudeln.

6. Mit dem witzigen Einhorn-Radiergummi macht das Radieren gleich doppelt Spaß.

7. Dieses Buch muss jedes zukünftige Schulkind einmal gelesen haben: Der Ernst des Lebens.

8. Und für den Nachmittag oder das Wochenende – Buchstabenperlen zum Auffädeln.

9. Super praktisch: ein Locher- & Tacker-Set für den Schreibtisch.

10. Hautfreundliches Tattoo-Set “Prinzessin” mit 10 verschiedenen Tattoos.

11. (12. & 13.) Kleine Pixi-Bücher zum Thema Schulanfang für das Vorlesen am Abend. Da sie so schön klein sind, passen auch gleich Mehrere in die Schultüte.

14. Damit auch im Kunstunterricht die Sachen sauber bleiben – 2in1: ein Malkittel und eine Bastelschürze.

15. Für kleine Einhorn-Fans gibt es diese schadstofffreie Trinkflasche (500ml).

16. Ein super niedliches Fohlen von Schleich.

17. ABC-Pflaster helfen besonders gut bei kleinen Verletzungen.

18. Für die Entspannung am Nachmittag – die große Preußler-Hörspiel-Box: Die kleine Hexe – Der kleine Wassermann -Das kleine Gespenst.

19. Sticker lieben alle Kinder und kann man immer gebrauchen.

20. Wenn es wieder kühler wird, tut ein Schaumbad “Mein Einhorn” richtig gut.

21. Ein Schultaschen-Licht (kann auch blinken) für den sicheren Schulweg.

22. Ein kleiner Glücksbringer für die Schule ist dieses elastische Einhorn-Armband.

23. Für das Eis-Geld am Nachmittag – der süße Einhorn-Geldbeutel.

24. Auch mit 6 Jahren wird immer noch gern geperlt – für Einhorn-Liebhaber gibt es diese niedliche Bügelperlen-Platte.

25. Ein paar Süßigkeiten dürfen bei keiner Einschulung fehlen. Besonders süß sind gemischte Tüten in kleinen Zuckertüten.

Ihr sucht noch mehr Geschenke zur Einschulung? Dann schaut euch unbedingt unsere weiteren Geschenkideen zum Schulstart an! Außerdem stellen wir euch hier die tollsten Bücher und Rätselhefte für den Schulanfang vor!

Ihr habt noch weitere Kinder in einem anderen Alter, für die ihr Geschenke sucht? Dann schaut mal in unsere weiteren Empfehlungen – sortiert nach Alter, Interessensgebiet oder Anlass!

Gesschenke Dino Dinosaurier Geschenkideen geburtstag kindergeburtstag

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.