DIY: Tier-Taschen aus Papptellern

Tier-Taschen Kindergeburtstag Basteln DIY Kinder

Neben Schnitzeljagd und Geburtstagsspielen ist auch das Basteln bei Kindergeburtstagen sehr beliebt. Dank der Taschen aus Papptellern hat jedes Kind am Ende nicht nur eine schöne Erinnerung an die Party, sondern auch einen sicheren Ort, in dem alle erspielten Kleinigkeiten mit nach Hause genommen werden können.

Tipp: Wenn die Kinder noch etwas kleiner sind, solltet ihr vorab schon ein oder zwei Tier-Taschen als Beispiele basteln, denn so können sich die Kleinen die Bastelei besser vorstellen und auch ein wenig abschauen. Ihr solltet sie auch unbedingt beim Tackern mit dem Heftgerät unterstützen.

Bunte Tier-Taschen aus Papptellern

Das braucht ihr:

  • pro Tasche zwei Pappteller
  • Bleistift
  • Schere
  • Heftgerät
  • Farben und Pinsel (oder Stifte)
  • Bänder
  • ggf. Wackelaugen

Und so einfach geht’s:

1. Jedes Kind bekommt 2 Pappteller. Diese werden einfach übereinander gelegt und dann kann auch schon das Lieblingstier (oder auch nur der Kopf des Tieres) mit dem Bleistift aufgemalt und ausgeschnitten werden.

2. Nun werden die beiden ausgeschnittenen Teile auch schon unten und an den Seiten gut festgetackert, damit auch später nichts aus der Tasche herausfällt (oben unbedingt freilassen, sonst kann die Tasche nicht befüllt werden).

Tier Taschen aus Papptellern DIY Kindergeburtstag basteln

3. Und dann kann der Spaß auch schon beginnen und alle Kinder können ihre Tiere in ihren Lieblingsfarben anmalen. Es reicht, wenn die Kinder nur die Vorderseite der späteren Tasche anmalen, denn sonst dauert das Trocknen zu lange. Wer Lust hat, klebt am Ende einfach 2 Wackelaugen auf die Tasche.

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

4. Nun tackert ihr an dem hinteren Teil von oben einfach nur noch die 2 Bänder fest, so dass die Tasche auch gut umgehängt werden kann.

Taschen aus Papptellern DIY Idee Kindergeburtstag

Fisch DIY Idee Pappteller basteln Kinder Kindergeburtstag

Viel Spaß beim Nachbasteln!

DIY basteln mit Kindern Taschen aus Papptellern Kindergeburtstag

kuchen klassiker rezepte kindergeburtstagSucht ihr noch ein Rezept für den Kindergeburtstag? Wir haben euch ein paar beliebte Klassiker zusammengestellt und auch viele weitere Ideen für euren nächsten Kindergeburtstag.

Sucht ihr noch nach einer Geschenkidee für Kinder?

newsletter pola
Verwendete Stichworte
,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert