Basteln für Ostern: Putzige Hasen-Beutel

diy ostern hasenbeutel tasche ostertasche

In unserer Familie ist es üblich, dass man an Ostern nur kleine Ostergeschenke bekommt. Besonders schön finde ich dann, wenn die Verpackung auch zum Inhalt passt (in Geschenkpapier werden unser Geschenke sowieso nicht eingepackt) und man diese dann auch noch praktisch weiterverwenden kann. So wie diese süßen Hasen-Beutel und Hasen-Körbe (zum Beispiel für die Oster-Süßigkeiten). Ihr könnt sie natürlich auch schon vorher mit euren Kindern basteln und als Oster-Deko verwenden. Wie das Oster-DIY geht, zeigen wir euch jetzt:

Niedliche Hasen-Beutel basteln

Und das braucht ihr: 

Hinweis: Wir verwenden Partnerlinks – wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Und so geht der Hasen-Beutel:

1. Schneidet euch als erstes 4 Hasenohren aus Stoff aus und näht mit der Nähmaschine (oder Nadel und Faden) links auf links jeweils 2 Ohren zusammen (die Oberkante nicht zusammen nähen).

Basteln für Ostern DIY Hasen

Basteln für Ostern Hasen-Beutel DIY

2. Nun dreht ihr die Ohren um, sodass das Muster nach außen zeigt. Füllt nun die Ohren mit Watte. Damit ihr auch bis in die Ohrenspitzen kommt, nehmt einfach ein Sushi-Stäbchen oder den Stiel eines Kochlöffels zur Hilfe.

3. Jetzt könnt ihr die Ohren oben zunähen und anschließend rechts und links an den Beutel annähen.

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

4. Nun könnt ihr mit Hilfe der Heißklebepistole die Pompom-Nase ankleben (ihr könnt sie natürlich auch annähen) und mit dem Stoffmalstift die Augen, die Barthaare und den Mund aufmalen (unbedingt ein Blatt Papier oder ein Stück Zeitung dazwischen legen, damit es nicht durchdruckt).

Basteln für Ostern DIY

Die Hasen-Körbe gehen viel schneller, denn hier müsst ihr nur die Nase ankleben und das Hasen-Gesicht aufmalen.

Super süß, oder was meint ihr?

Weitere Ideen für Ostern:

Ostern Geschenk Ostergeschenke Kinder Ideen Junge Mädchen  Osterbasteln Ostertisch DIY Ostern Ostertafel Osterdeko

Karottenkuchen Rezept Ostern  Oster-Plätzchen backen mit Kindern Rezept

newsletter pola
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert