Basteln für Ostern: Putzige Hasen-Beutel

In unserer Familie ist es üblich, dass man an Ostern nur kleine Ostergeschenke bekommt. Besonders schön finde ich dann, wenn die Verpackung auch zum Inhalt passt (in Geschenkpapier werden unser Geschenke sowieso nicht eingepackt) und man diese dann auch noch praktisch weiterverwenden kann. So wie diese süßen Hasen-Beutel und Hasen-Körbe (zum Beispiel für die Oster-Süßigkeiten). Ihr könnt sie natürlich auch schon vorher mit euren Kindern basteln und als Oster-Deko verwenden. Wie das Oster-DIY geht, zeigen wir euch jetzt:

Niedliche Hasen-Beutel basteln

Und das braucht ihr: 

Und so geht der Hasen-Beutel:

1. Schneidet euch als erstes 4 Hasenohren aus Stoff aus und näht mit der Nähmaschine (oder Nadel und Faden) links auf links jeweils 2 Ohren zusammen (die Oberkante nicht zusammen nähen).

2. Nun dreht ihr die Ohren um, sodass das Muster nach außen zeigt. Füllt nun die Ohren mit Watte. Damit ihr auch bis in die Ohrenspitzen kommt, nehmt einfach ein Sushi-Stäbchen oder den Stiel eines Kochlöffels zur Hilfe.

3. Jetzt könnt ihr die Ohren oben zunähen und anschließend rechts und links an den Beutel annähen.

4. Nun könnt ihr mit Hilfe der Heißklebepistole die PomPom-Nase ankleben (ihr könnt sie natürlich auch annähen) und mit dem Stoffmalstift die Augen, die Barthaare und den Mund aufmalen (unbedingt ein Blatt Papier oder ein Stück Zeitung dazwischenlegen, damit es nicht durchdruckt).

Die Hasen-Körbe gehen viel schneller, denn hier müsst ihr nur die Nase ankleben und das Hasen-Gesicht aufmalen.

Super süß, oder was meint ihr?

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Links führen zu Amazon, wo ihr die Sachen kaufen und gleich auch die Bewertungen anderer Käufer sehen könnt. Wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision von Amazon. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Und wer von euch noch nicht genug vom Basteln für Ostern hat, dem zeigen wir hier wie man diese witzigen Kresseköpfe basteln kann!

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.