Pixelig: Im Computerspielemuseum Geburtstag feiern

computerspielemuseum berlin computer spiele museum

Ihr sucht nach einem coolen Ort, um mit euren Kids im Alter von 8 bis 11 Jahren Geburtstag zu feiern und habt in Potsdam schon alles durch? Dann setzt euch in die Bahn und auf geht’s nach Berlin! Im Computerspielemuseum unweit vom Alexanderplatz werdet ihr viel Spaß haben!

Geburtstag in der Welt der Computerspiele

Natürlich könnt ihr auch ganz auf eigene Faust das Computerspielemuseum erkunden und nach Herzenslust daddeln, aber noch mehr Spaß macht es mit der Rätselrallye zum Kindergeburtstag.  Die Rallye dauert ca. 60 Minuten, danach könnt ihr natürlich noch länger bleiben und die historischen Spiele selbst ausprobieren.

Der Geburtstag beginnt mit einer Führung, die speziell auf die Altersgruppe und die sich anschließende Rallye abgestimmt ist. Für die Rallye werden Gruppen gebildet, die vom Guide Rätselkarten bekommen. Diese können nur mit Hilfe der Ausstellung gelöst werden. Hier zeigt sich, wer bei der Führung gut zugehört hat und sich am besten mit Games auskennt. Alles geschafft? Dann bekommt ihr zum Abschluss noch eine Urkunde!

Weitere Details:

  • empfohlen für Kinder von 8 bis 11 Jahren (Lesefähigkeit wird vorausgesetzt)
  • für maximal 10 Kinder
  • Führungsgebühr 110, – € zzgl. 4,- € pro Person (alle Preise inkl. 7% MwSt.)
  • buchbar werktags stündlich zwischen 11 und 18 Uhr, samstags 11 Uhr, sonntags 11 oder 14 Uhr

Klingt gut? Dann sichert euch am beste gleich euren Termin – das geht per Anfrage an service@computerspielemuseum.de oder per Kontaktformular. → zur Webseite

Adresse: Karl-Marx-Allee 93 A, 10243 Berlin

Ihr wollt mehr erfahren? Hier erfahrt ihr alles zu unserem Computerspielemuseum erkunden.

Titelfoto: © Computerspielemuseum

Geschenkideen für Kinder

Auf der Suche nach einem Geschenk für euren Kindergeburtstag? Dann schaut mal in unsere Empfehlungen – sortiert nach Alter, Interessensgebiet oder Anlass!

Verwendete Stichworte
,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert