Essen zur Einschulung – Kunterbunte Ideen zur Einschulungsparty

Was für ein großer, neuer Schritt, wenn das Kind in die Schule kommt. Während sich die Kleinen auf die Schule freuen, trauern die Eltern ein wenig über die viel zu schnell vergangenen Jahre. Das ist ganz normal, denn wenn die Kinder wieder ein neues Etappenziel in ihrem Leben erreicht haben, dann müssen wir Eltern erstmal kurz innehalten und lernen, wieder ein Stück mehr loszulassen. Als ich noch kinderlos war, konnte ich das nur schwer nachvollziehen und fragte mich, warum man sich nicht einfach nur mit dem Kind freut, aber nun sehe ich das mittlerweile auch etwas anders. Denn die Kleinen nehmen von jetzt auf gleich unser komplettes Herz und Leben ein und nun müssen wir wieder lernen, dass es ganz normal ist, dass sie mit der Zeit immer selbstständiger werden.

Also, falls ihr in diesem Jahr zu den „Einschulungs-Eltern“ gehört oder zum Buffet der Einschulungsparty etwas beisteuert, dann kommen hier unsere kunterbunten Ideen für das Essen zur Einschulung. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Essen zur Einschulung – Jetzt wird´s bunt!


Diese Buntstift-Kekse sind Deko und süßer Snack zugleich und lassen sich ganz einfach zubereiten.

Wir wünschen euch eine unvergessliche Einschulungsfeier und euren Kindern einen tollen Schulanfang!

Fotocredit: Unsplash // rawpixel

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.