Kinderzimmer schnell im neuen Look: mit Fototapete!

Kinderzimmer Fototapete Weltall

Ihr wollt schon lange das Kinderzimmer umgestalten, scheut aber großen Aufwand? Oder euch fehlt noch die richtige Idee? Wir haben einen Vorschlag für eine Metamorphose mit Wow-Effekt: Ihr benötigt dazu nur eine Fototapete! Im Internet gibt es dazu einige Shops mit einer tollen Auswahl fröhlicher Motive, wie zum Beispiel https://myloview.de, aus dem die hier gezeigten Fototapeten stammen. Die Motive werden passgenau für eure Wand hergestellt und sind sehr leicht anzubringen.

Kinderzimmer: ein Raum zum Träumen

Ein Kinderzimmer verdient einen besonderen Umgang: Zaubert einen Raum, der ideal zum Spielen, Lernen und für die kindliche Entwicklung geeignet ist. Bei der Einrichtung reicht es daher nicht aus, nur modischen Trends zu folgen. Sucht stattdessen nach Lösungen, die perfekt zu eurem Kind passen. Bei den Fototapeten könnt ihr aus hunderten von Ideen wählen – lasst euch einfach vom Geschmack und den Interessen eures Kindes leiten! Und weil jedes kleine Kind anders ist, haben wir unten eine Handvoll verschiedener Ideen für euch!

Für kleine Astronauten: Weltraum-Tapete

Kinderzimmer Fototapete Weltall

Kinder träumen von vielen Berufen – sie wollen Tierarzt, Baggerfahrer:in oder Polizist:in werden. Einige blicken jedoch in den Himmel und planen, in Zukunft entfernte Planeten zu erforschen oder zum Mars zu fliegen. Wie wäre es hier mit einer überirdische Fototapete mit Weltall-Motiv? Hier gibt es zum Beispiel 3D-Fotomotive, mit denen die entfernte Ecken des Weltraumes in greifbare Nähe rücken, schöne Illustrationen oder witzige cartoonartige Darstellung unseres Sonnensystems.

Ein Zimmer voller Tiere

Kinderzimmer Fototapete     Kinderzimmer Fototapete

Liebt euer Kind Tiere? Hier eröffnet sich eine wahre Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten! Cartoonartige Designs bringen Fröhlichkeit ins Kinderzimmer – egal ob Jungenzimmer oder Mädchenzimmer! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fototapete mit lustigen Lamas, Einhörnern, Flamingos, Eisbären oder süßen Katzen? Oder doch lieber gefährliche Tiger oder Dinosaurier? Ein klassisches Pferde-Motiv? Ihr habt die Qual der Wahl!

Farbenfrohe Muster für viele Jahre

Kinderzimmer Fototapete Jugendzimmer      Kinderzimmer Fototapete

Euer Kind ist noch recht klein oder die Interessen ändern sich schnell? Dann wählt ein Wandmuster mit einem zeitlosen Charakter und lasst euch zum Beispiel von bekannten und beliebten Designs oder geometrischen Kompositionen inspirieren. Passt das in ein Kinderzimmer? Selbstverständlich! Wählt bunte Motive, die einen fröhlichen Charakter in den Raum bringen. Dies können lustige, farbenfrohe Tupfen sein, ein Karo-Muster oder Streifen. Hierzu ein Tipp: Hat euer Raum eine niedrige Decke, dann wählt vertikale Streifen (also von oben nach unten), denn dieses Muster hebt die Decke optisch an.

Ein interessanter Vorschlag für Teenagerzimmer ist das Memphis-Muster. Dies ist ein abstraktes Design mit einer dynamischen Form, das auf der Komposition von Grundfarben basiert: Gelb, Blau oder Rot mit einem hellen Hintergrund. Ein solches Muster ist ausdrucksstark, aber zugleich leicht, so dass es auch in kleine Räume passt. Auch mit coolen Graffitis könnt ihr bei Teenies einen Volltreffer landen.

Fototapete zum Ausmalen!

Kinderzimmer Tapete Ausmalen

Zum Schluss noch ein ganz besonderer Vorschlag: Tapete zum Ausmalen! Hier können sich alle kreativen Kinder austoben und die Farben und Muster ganz so gestalten, wie sie es mögen!

Auch hier könnt ihr wieder aus vielen verschiedenen Motiven wählen ganz nach den Interessen eures Kindes. Tiere, Ballons, Autos, Dinosaurier, Raketen und viele andere Tapetenmuster warten darauf, ausgemalt zu werden! Auf die Stifte, fertig, los!

Passgenau für eure Wand

Bei jedem Motiv könnt ihr bei myloview im Bestellprozess wählen, welche Größe die Tapete haben soll. Diese wird dann passgenau für euch produziert. Wählt vorher die Wand aus, die gestaltet werden soll. Es sollte wirklich nur eine Wand sein, sonst ist es optisch zu viel.  Die anderen Wände lasst ihr einfarbig hell – in klassischem Weiß-Ton oder einer Farbe, die sich auf der Tapete wiederfindet (wie Beige, oder ein ganz helles Rosa. Blau etc.).

Die Anbringung der Fototapete: kinderleicht!

Ihr habt noch nie tapeziert? Keine Angst, es ist wirklich kinderleicht! Es ist nicht mehr wie früher – ihr braucht dazu keinen Tapeziertisch und müsst die Bahnen nicht kompliziert einkleistern. Die Motive werden entweder auf Vinyltapete gedruckt – hierbei wird dann direkt die Wand mit dem Kleber bestrichen und die Tapete aufgebracht. Hier habt ihr noch Zeit für kleine Korrekturen, bevor der Kleister trocknet. Oder ihr wählt eine selbstklebende Tapete.

Die Tapete soll nach ein paar Jahren wieder runter? Auch das ist kein Problem, ihr könnt sie einfach direkt von der Wand ziehen (ohne vorheriges Einweichen mit Wasserdampf o.Ä.).

Passend dekorieren

Die Tapete ist ausgewählt? Dann könnt ihr mit weiteren einfachen Ideen die Innendeko des Kinderzimmers passend zum Motto ergänzen. Beklebt zum Beispiel die Möbel mit Stickern! Ihr habt die Weltraum-Tapete gewählt? Dann eignen sich Sticker mit Raketen und Sternen. Eure Tapete zeigt bunte Blumen? Dann schmückt auch die Möbel mit Blumenmotiven. Hier findet ihr im gleichen Shop passende Sticker.

Oder kauft Kissen passend zu den Farben oder Motiven auf der Tapete. Ihr werdet sehen – in kurzer Zeit und ganz unkompliziert habt ihr ein ganz neues Kinderzimmer geschaffen! Wir wünschen euch viel Freude beim Aussuchen und Gestalten – schickt uns gern ein Foto davon!

Ihr wollt gleich loslegen? → zu den Fototapeten von myloview.de

Fotos: © myloview.de

Wie ist deine Meinung?

1 Kommentar(e)

Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. says: Anja

    Ich hab eine Firma für Malerarbeiten eingestellt, weil ich mein Haus neu streichen lassen will. Für das Kinderzimmer möchte ich was Besonderes haben und die Idee dafür farbenfrohe Fototapeten auszuwählen, finde ich genial. Die in den Bildern sehen so cool aus! Ich glaube, ich würde mich eher für eine mit einem neutralen Muster entscheiden, sodass sie nicht so schnell ausgetauscht werden muss.