Ein Letter Board selber machen

Letter Board selber machen DIY

Die Buchstaben-Tafeln liegen schon eine ganze Weile im Trend – doch nun zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach euer eigenes Letter Board selber machen könnt. Eine tolle DIY-Idee auch für einen Kindergeburtstag mit älteren Kindern oder Teenagern!

Und das braucht ihr:

Letter Board selber machen DIY

  • Holzspatel (ca. 15cm lang, 1,8cm breit, gibt es im Bastelladen oder hier*)
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Sekundenkleber
  • Plastik-Buchstaben (ca. 2cm hoch, gibt es im Bastelladen oder hier*)
  • Schere

Und so wird das Letter Board gebastelt:

1. Malt die Holzspatel mit der Acrylfarbe an (auch an den Seiten) und lasst sie trocknen. Bepinselt so viele Spatel, wie euer Letter Board hoch werden soll. 

Letter Board DIY basteln

2. Klebt nun 2×2 unbemalte Holzspatel zusammen, denn auf diese werden gleich die farbigen Spatel geklebt. 

3. Klebt nun die farbigen Holzspatel untereinander auf die unbemalten Spatel. Lasst zwischen den Reihen immer etwas Abstand für die Buchstaben. Prüft am besten vor dem Kleben, ob der Abstand für die gekauften Buchstaben passt. Ein guter Abstandshalter ist hier ein weiterer Spatel. 

Letter Board selber machen

4. Am Ende schneidet ihr die überstehenden Holzspatel-Enden einfach mit einer Schere ab. 

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

5. Nun einfach nur noch die Buchstaben reinklicken und fertig ist euer eigenes Letter Board!

basteln DIY Buchstaben

Tipp: Das Letter Board ist nicht nur eine schöne Dekoidee für die Küche, das Wohnzimmer oder das Kinderzimmer, sondern auch ein tolles Geschenk für den Geburtstag oder zu Weihnachten. 

Eine weitere schöne Bastelidee ist diese Leuchtbox! Wie ihr sie nachbasteln könnt, zeigen wir euch in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Hinweis: Der mit * gekennzeichnete Link führt zu Amazon, wo ihr die Bastelmaterialien kaufen und gleich auch die Bewertungen anderer Käufer sehen könnt. Wenn ihr diesem Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision von Amazon. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

newsletter pola
Verwendete Stichworte
, , ,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert