DIY: Ein bunter Frühlingsstrauß aus Pompons

Frühlingsstrauß aus Pom Poms DIY basteln

Gerade ist es draußen richtig unangenehm mit viel Wind und Regen und der Winter dauert gefühlt noch ewig. Damit ihr euch den langersehnten Frühling schon mal in euer zu Hause holen könnt, haben wir hier ein super einfaches DIY für euch (lässt sich auch gut mit Kindern basteln). Für den Frühlingsstrauß aus Pompons braucht ihr nicht viel Material und höchstens 15 Minuten Zeit. Und das Ergebnis ist wirklich eine kleine Augenweide, oder was meint ihr?

Ganz einfach: Ein Frühlingsstrauß aus Pompons

Und das braucht ihr: Frühlingsstrauß mit pom Poms basteln Kinder DIY

  • Obstäste (die wurden bei uns im Hinterhof schon verschnitten, aber es gibt sie natürlich auch in jedem Blumenladen)
  • eine Heißklebepistole*
  • kleine bunte Pompons* (die gibt es auch in jedem Bastelladen oder 1 €-Läden)

*Hinweis: Wir verwenden Partnerlinks – wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Und so einfach geht’s:

  1. Kürzt die Äste auf die Länge, die ihr braucht. Lange Äste in einer hohen Vase wirken hier am besten. 
  2. Klebt nun einfach die Pompoms mit Hilfe der Heißklebepistole an die Äste. Ihr könnt den Strauß anschließend trocken in eine Vase stellen oder sie mit Wasser aufgießen und euch nach einiger Zeit (z.B. bei Forsythie oder Kirsche) an den Blüten erfreuen.

Frühling Pom Poms basteln Naturmaterialien

Tipp: Wenn euch die Äste zu kahl sind, könnt ihr in die Vase auch zusätzlich noch ein bisschen Heidelbeerkraut oder Eukalyptus stecken.

Regenbogenvase aus Modelliermasse DIY RegenbogenUnd wer noch keine passende Blumenvase hat, kann sich ganz einfach selber eine Vase aus Modelliermasse basteln! 

newsletter pola
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert