Plastikfrei: Die neuen Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher

Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher Baby wickeln

Werbung

Als meine Tochter vor knapp 8 Jahren geboren wurde, hat man sich meistens noch nicht so viele Gedanken über die Inhaltsstoffe in den Feuchttüchern gemacht, dadurch sah der Babypopo schnell sehr rot und wund aus. Davor warnte mich schon meine Hebamme während des Geburtsvorbereitungskurses, sodass ich trockene Babytücher, Waschlappen und eine kleine Schüssel in meine Kliniktasche steckte. Die anderen Mütter auf der Mutter-Kind-Station schmunzelten zwar über meine Wickeltechnik (die natürlich unpraktisch und umständlich war), allerdings hatte mein Baby keinen wunden Po und ich war stolz darauf, auf meine Hebamme gehört zu haben. Auch zu Hause verwendeten wir beim Wickeln weiterhin nur Wasser und trockene Tücher.

Heutzutage steht die empfindliche Babyhaut (besonders im Windelbereich) glücklicherweise an erster Stelle und auch Pampers ist davon überzeugt, dass die Haut unserer Kleinen nur hochwertige Materialien verdient. Denn ein sanfter Schutz der Haut hat großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Babys. Dank einer Formulierung aus 99% Wasser und dem Verzicht auf Alkohol, Duftstoffen und Farbstoffen sowie der Verwendung von Premium-Baumwolle, helfen die neuen Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher, Hautirritationen vorzubeugen. Selbst bei der besonders empfindlichen Haut von Neugeborenen.

Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher Baby wickeln plastikfrei

Denn wusstest ihr, dass die empfindliche Babyhaut im Windelbereich oft aus dem Gleichgewicht geraten kann? Bei regelmäßiger Anwendung der Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher, mit den sanft reinigenden und schützenden Wirkstoffen des einzigartigen pH-Puffers, hilft die Formel dabei, den natürlichen pH-Wert der Babyhaut wiederherzustellen und das Risiko von Hautreizungen zu senken.

Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher wickeln Baby plastikfrei Nachhaltig

Plastikfrei in eine bessere Zukunft

Immer mehr Eltern sind auf der Suche nach Produkten, die es ihnen erleichtern, mehr Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen. Das bestätigt auch eine europaweite Pampers Studie aus 2021: Mit 45 % geben knapp die Hälfte aller Eltern* an, dass ihnen die Wahl umweltfreundlicher Produkte wichtig ist, um die Welt ihres Babys zu verbessern. Darum bietet Pampers Eltern seit Anfang März nun eine neue plastikfreie Feuchttücher-Alternative: Die Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher enthalten 0 % Plastik und bestehen aus 100 % nachhaltig gewonnenen, pflanzenbasierten Fasern. Wie alle Pampers Feuchttücher sind sie dermatologisch getestet und von der Skin Health Alliance bestätigt wurden.

*Pampers Better World for Babies report, 2021

Diesen Artikel teilen
Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.
Verwendete Stichworte
,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.