Glücksi: Lustige Glückskekse für Kinder für Adventskalender & mehr

glücksi glückskekse kinder

Werbung

Sucht ihr noch nach Geschenkideen für euren selbstgemachten Adventskalender, den Nikolaus-Stiefel oder zu Silvester? Da können wir euch Glücksi empfehlen – Glückskekse speziell für Kinder!

glücksi glückskekse kinder

Glückskekse für Kinder

Die kleinen Glücksis sehen nicht nur süß aus, in ihnen verstecken sich lustige, schlaue und wilde Weisheiten passend für Kids (im Gegensatz zu denen, die wir als Erwachsene kennen ;)) und sie schmecken auch noch richtig lecker. Und ganz ehrlich – so ein bisschen Glück kann man immer gut gebrauchen!

glücksi glückskekse kinder

Auf der Glücksi-Webseite oder in vielen Läden in ganz Deutschland könnt ihr die Glücksis kaufen – einzeln oder im praktischen Sechserpack. Wir empfehlen natürlich gleich die Box, denn die Glückskekse können zu vielen Gelegenheiten zum Einsatz kommen! Hier ein paar Ideen:

  • als Füllung für euren selbstgemachten Adventskalender
  • als Überraschung im Nikolausstiefel
  • als Tischdeko zu Silvester
  • als Geschenk von der Zahnfee
  • für die Schultüte zur Einschulung
  • zum Naschen in der Brotbox
  • als Deko von Geschenken oder als Mitgebsel zum Kindergeburtstag
  • als Gewinn eurer Schatzsuche
  • zum Verstecken an Ostern

Die Geschichte hinter Glücksi

Glückskekse erfreuen seit vielen Jahren Klein und Groß gleichermaßen. Doch welche Botschaft sich hinter den schwierigen Weisheiten versteckt, verstehen nur die wenigsten Kinder. Dank Glücksi hat das nun ein Ende, denn darin befinden sich nur liebevolle und kindgerechte Sprüche. Gebacken werden die kleinen Leckereien in Deutschland.

Die Gründerin und 2-fach Mama, Vera Müller, hat Glücksi vor ein paar Jahren ins Leben gerufen. Warum Vera Glücksi gegründet hat und woher die lustigen Sprüche in den Keksen stammen, das verrät sie euch in unserem Interview:

Liebe Vera, bitte erzähl uns doch mal ein bisschen was über dich und deine Familie!

Glücksi Glückskekse für Kinder Gründerin Vera Müller Interview
Ich komme aus Berlin und lebe nach einigen Jahren in der Schweiz und in London inzwischen wieder hier. Meinen Start ins Berufsleben hatte ich in einem Buchverlag. Anschließend habe ich lange als Designerin im Corporate Design- und Editorial-Bereich gearbeitet. Neben der Arbeit für und an Glücksi betreue ich weiterhin ausgewählte Design-Projekte und habe so im beruflichen Alltag eine spannende Mischung aus dem Aufbau meiner eigenen kleinen Firma und der Welt des Designs. Meine beiden Kinder sind sechs und neun Jahre alt und natürlich immer die ersten, die neue Glücksi-Produktideen testen. Glaubt mir, ihr Feedback ist knallhart.

Wie bist du dazu gekommen, Glückskekse für Kinder anzubieten?

Bei Glücksis kommen viele persönliche Dinge und Neigungen von mir zusammen: Als Designerin und Mutter wünschte ich mir mehr anspruchsvolle und liebevoll gestaltete Produkte für Kinder. Als Kind im Herzen freue ich mich über jede (intelligente) Überraschung. Und als ehemalige Verlagsbuchhändlerin und begeisterte Leserin bin ich ein großer Fan von Wortwitz und Sprachspielen. Aber am Ende war es wie so oft: ein wacher Moment, in dem wir uns über einen Freund freuten, der immer Glückskekse mit zu Essenseinladungen bringt. Und unsere Kinder waren enttäuscht, dass die Sprüche soooooooo erwachsen sind.

Wollt ihr das Kind in jedem Menschen wieder etwas zum Leben erwecken?

Klar. Wir wollen begeistern, überraschen, ein wenig Quatsch machen und für kleine Momente mit Spaß und Knuspern zugleich sorgen.

Woher stammen die Sprüche in den Keksen?

Dafür ist bei uns eine Generationen-übergreifende „Textmaschine“ in Form von Kindern, Freund:innen, Familie, befreundeten Profi-Texter:innen und ganz wichtig die Glücksi Community selbst zuständig. Sie alle sorgen für Nachschub an neuen Sprüche. Daraus erstellen wir dann eine Longlist, die wir mit Kindern und Erwachsenen testen – und wenn da der Funke nicht überspringt geht es zurück auf Los und wir texten wieder neu.

Und brauchen wir alle wieder etwas mehr Glücksmomente im Leben?

Das empfindet bestimmt jeder anders – aber es kann natürlich nie zu viele Glücksmomente geben! Mir persönlich fällt es – wie vielen anderen bestimmt auch – im Alltag manchmal schwer, das Glück im Kleinen zu erkennen und zu schätzen. Ich hoffe jedenfalls, Glücksis tragen dazu bei, Kinder und Kinder im Herzen für einige Momente mit Freude zu erfüllen. Wenn das klappt, dann haben wir eigentlich alles erreicht, was wir mit Glücksis erreichen wollen.

Liebe Vera, wir danken für das Interview! Und nun auf zur Glücksi-Seite zum Shoppen! Außerdem findet ihr hier auch Bastelideen, wie ihr den Karton weiterverwenden könnt (z.B. als Geburtstagskrone).

glücksi glückskekse

Portraitfoto: Jonas Friedrich / weitere Fotos: POLA Magazin

Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert