Einfache Eis-Rezepte – Ice, Ice, Baby!

Eis Rezept Sommer Familie

An sommerlichen Tagen ist Eis die perfekte Abkühlung. Verwandelt eure Küche in eine Eismanufaktur, denn wir zeigen euch, wie ihr euer Eis ganz ohne Eismaschine selber machen könnt. Hier kommen unsere Eis-Rezepte!

Eis-Rezepte Sommer Familie

Einfache Eis-Rezepte

Himbeer-Sahne-Eis

Was ihr braucht (für 2 Portionen):

  • 300g gefrorene Himbeeren
  • 100 ml Sahne
  • Zucker o.Ä. nach Bedarf
  • Pürierstab oder Standmixer

So einfach geht’s:

Die gefrorenen Früchte kommen in den Mixer und werden zu einer sämigen Masse gemixt. Anschließend kommt die (am besten gekühlte) Sahne dazu. Alles wird nochmal kräftig durchgerührt. Wer es gerne etwas süßer möchte, gibt nach Bedarf noch Zucker oder Honig hinzu. Fertig.

Falls euch die Masse noch zu flüssig ist, kommt sie einfach nochmal portionsweise in den Gefrierschrank. Garniert mit bunten Streuseln oder Marshmallows, ist die sommerliche Erfrischung perfekt.

Eis-Rezepte Sommer Familie

Nicecream mit Erdbeeren & Heidelbeeren

Für 2 Portionen braucht ihr: 

  • 5 gefrorene Bananen (am besten schon geschält)
  • halbe Tasse gefrorene Erdbeeren
  • halbe Tasse gefrorene Heidelbeeren
  • Pürierstab oder Standmixer

Und so geht’s:

Die Zubereitung ist unglaublich einfach: Die gefrorenen Früchte kommen in den Mixer und werden zu einer sämigen Masse gemixt. Fertig. 🙂

Falls euch die Masse noch zu flüssig ist, kommt sie einfach nochmal portionsweise in den Gefrierschrank. Garniert mit Schokosplittern, gehackten Nüssen oder einfach noch mehr Obst, schmeckt es besonders lecker.

Übrigens: Zucker braucht man hierfür für gewöhnlich nicht. Die Bananen haben ausreichend Fruchtsüße

Lasst es euch schmecken!

Noch mehr Appetit auf Sommer? Wie wäre es dann mit diesem leckeren Obstsalat-Eis oder einer erfrischenden Pfirsich-Limonade?

Urlaubspläne? Wir haben für euch die schönsten Reisespiele und Spielzeug für den Strand und das Wasser!

Diesen Artikel teilen
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.