Easy peasy DIY: Waschstraße mit Parkdeck

Waschstraße DIY Kinder basteln Upycling

Da der Sommer ja gerade sehr zu wünschen übrig lässt, verbringen wir alle aktuell auch viel Zeit drinnen. Und wer Kinder hat, weiß, dass es nicht immer einfach ist, alle bei Laune zu halten. Da gemeinsames Basteln aber eigentlich immer gut geht und das anschließende Spiel mit dem Selbstgebastelten gleich doppelt Spaß macht, haben wir ein einfaches DIY für euch. Wir haben mit Kartons gebastelt und heraus kam eine Waschstraße mit Parkdeck. Das Tolle daran ist, dass die Kids ihre Vorstellungen und Wünsche mit einbringen können. Aus einfachen Materialen lassen sich super Upcycling-Werke kreieren. Und das beste daran ist, dass ihr sicherlich fast alles zu Hause habt.

Upcycling! Eine Waschstraße mit Parkdeck

Alles was ihr braucht:

Waschstraße DIY basteln Upcycling

  • Pappen und Kartons / farbiges Papier
  • Schere
  • Kleber / beidseitiges Klebeband
  • Farben und Pinsel oder Stifte
  • Verpackungen/ Stoffreste/ Lappen
  • Leere Küchen- und Toilettenpapierrollen
  • Strohhalme/ Essstäbchen
  • Schnur

Ganz wichtig bei diesem DIY: Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Integriert bei den Überlegungen unbedingt die Ideen eurer Kinder, denn ihr werdet erstaunt sein, wie viele tolle Bastelideen zur Gestaltung ihrer Parkgarage in ihnen schlummern. 😉

Und so gehts:

1. Zuerst solltet ihr euch überlegen, wo sich die Ein- und Ausfahrt eurer Waschstraße / Garage befinden soll.

2. Die Waschwalzen könnt ihr aus leeren Toilettenpapierrollen und einem alten Mikrofaserhandschuh bauen. Einfach den Stoff zurecht schneiden und mit doppelseitigem Klebeband verkleben.

Waschstraße DIY Kinder basteln Upcycling

3. Die vertikalen Walzen könnt ihr mit Essstäbchen anbringen. Einfach von oben durch den Karton stecken.

4. Die horizontale Walze könnt ihr nun mit einer Schnur anbringen.

5. Schneidet anschließend die schwarzen Pappen für die Auf-und Abfahrt des Parkhauses zurecht und bringt mit weißer Farbe die Markierungen auf.

Waschstraße DIY Kinder basteln Upcycling

DIY Upcycling Pappe Karton

6. Die Schilder könnt ihr aus Pappresten und Farben basteln und fast alles mit Klebeband oder Klebestift befestigen!

Waschstraße DIY basteln

Viel Spaß beim Nachbasteln der Waschstraße mit Parkhaus!

Probiert es einfach aus und lasst die Kinder mit überlegen, oft haben die nämlich richtig gute Ideen. Vielleicht ein mehrstöckiges Parkhaus? Eine Parkgarage für Rennautos? Wir wünschen viel Spaß!

Spardose basteln DIYIhr liebt Upcycling? Dann bastelt doch auch noch diese tolle Pferde-Spardose!

Diesen Artikel teilen
Verwendete Stichworte
, ,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.