Dr. Robotnik-Kostüm mit DIY Schnurrbart – passend zum Kinostart von SONIC THE HEDGEHOG 2

sonic the hedgehog diy dr robotnik eggman schnurrbart bart kostüm

Werbung

sonic the hedgehog 2 kino filmEndlich ist er zurück! Die Rede ist von Sonic, dem beliebtesten und schnellsten Igel der Welt. 1991 von SEGA für ein Computerspiel entwickelt, wurde er 2020 zum Kinostar und am 31. März startete endlich der 2. Teil im Kino. Selbstverständlich waren wir sofort vor Ort, denn Kinder wie auch wir Eltern sind große Fans! Bei Sonic vereinen sich Action, Fantasie und Humor zu einem perfekten Film für die ganze Familie! 🙂

Ein Tipp für alle Eltern: Der Film hat eine FSK12 – aber in Begleitung von Erwachsenen darf er ab 6 angeschaut werden. Meine Jungs sind 6 und 10 Jahre alt und fanden ihn beide mega. Der Film war auch an keiner Stelle zu gruselig oder gewalttätig, so dass wir ihn euch auch für jüngere Kinder sehr empfehlen können.

Und weil die Abenteuer bei uns zu Hause auch gern nachgespielt werden, haben wir uns einen Schnurrbart wie Dr. Robotnik (auch bekannt als Dr. Eggman) gebastelt, der selbstverständlich auch zur Kinopremiere getragen wird! Wie ihr euch den Schnauzer ganz einfach nachbasteln könnt, zeigen wir euch unten im Beitrag. Auch perfekt für die nächste Kindergeburtstags-Motto-Party, Fasching oder Karneval! Seid ihr auch neugierig auf den Film? Hier verraten wir euch mehr!

SONIC THE HEDGEHOG 2: seit 31. März 2022 im Kino

sonic the hedgehog 2 kino film
Der Teaser am Ende des ersten Films ließ es schon erahnen: Dr. Robotnik (gespielt von Jim Carrey) kommt zurück! Während der Bösewicht Knuckles an seiner Seite hat, wird Sonic unterstützt von Tails. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um einen rätselhaften Smaragden aufzuspüren, bevor Dr. Robotnik damit die gesamte Zivilisation zerstört.

Klingt spannend, oder? Erste Einblicke gibt es im Trailer!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Hinter dem Film stehen viele erfolgreiche Stars: Das Drehbuch für den temporeichen und coolen Action-Spaß SONIC THE HEDGEHOG 2 von den Filmemachern der „The Fast and the Furious“-Reihe und von „Deadpool“ stammt aus der Feder von Pat Casey, Josh Miller und John Whittington. Regie führt der Oscar®-nominierte Jeff Fowler. Deutsche Synchronstimme von Sonic ist erneut Julien Bam – einer der bekanntesten und vielseitigsten deutschen Webvideoproduzenten (über fünf Millionen YouTube-Abonnenten). An Sonics Seite ist „Westworld“-Darsteller James Marsden wieder als Polizist Tom zu sehen. Die Rolle von Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik hat erneut Comedy-Größe Jim Carrey („Bruce Allmächtig“, „Dumm und Dümmer“) übernommen.

Wir freuen uns darauf! SONIC THE HEDGEHOG 2 gibt es ab 31. März im Kino auch in eurer Nähe! Und witzige Fakten zu Sonic, die ihr garantiert noch nicht wusstet, sowie exklusive Fotos aus dem Film gibt es unter unser Schnurrbart-DIY-Anleitung!

Ersten Teil verpasst? Ihr könnt ihr aktuell streamen bei Amazon, Sky, Apple TV und Google Play (2,99€ – 3,99€).

DIY: ein Schnurrbart wie Dr. Robotnik

So einen Schnurrbart wie Dr. Robotnik (inklusive Fliegerbrillen-Look) könnt ihr ganz einfach basteln:

sonic 2 film trailer robotnik jim carrey  sonic the hedgehog diy dr robotnik eggman schnurrbart bart kostüm
Ihr braucht dafür: 

  • Pappe (z.B. letzte Papp-Seite vom Malblock)
  • Bleistift
  • Buntstifte
  • Schere
  • braune Pfeifenreiniger
  • dünnen Hutgummi
  • Heißklebepistole

Und so einfach geht’s:

1. Malt eine Dr. Robotnik-Maske auf eure Pappe auf. Denkt unbedingt an den großen Schnurrbart. Ihr könnt gern unsere Maske als Vorlage nehmen.

sonic the hedgehog diy dr robotnik eggman schnurrbart bart kostüm

2. Schneidet die Dr. Robotnik-Maske aus (auch die Augen) und malt sie mit den Buntstiften aus.

sonic the hedgehog diy dr robotnik eggman schnurrbart bart kostüm

3. Damit der DIY Schnurrbart noch auffälliger wird, klebt ihr nun mit Hilfe der Heißklebepistole die (teilweise gekürzten) Pfeifenreiniger darauf. So bekommt der Bart eine 3D-Optik.

sonic the hedgehog diy dr robotnik eggman schnurrbart bart kostüm

4. Klebt nun mit der Heißklebepistole die Anfänge von zwei Hutgummi-Bändern (je ca. 30cm) links und rechts von hinten (auf Augenhöhe) an die Pappe. Lasst alles gut trocknen. Im Anschluss kann die Maske mit Hilfe der Bänder am Hinterkopf mit einen Knoten und einer Schleife befestigt werden.

Sieht er nicht cool aus, unser Schnurrbart? Damit steht dem Kinobesuch in Kostüm nichts mehr im Wege!

sonic the hedgehog diy dr robotnik eggman schnurrbart bart kostüm

 Seid ihr auch Fans des schnellen blauen Igels? Dann wird euch das sicher interessieren:

10 Fakten über Sonic

sonic 2 trailer the hedgehog kino film   sonic 2 kino tails trailer  sonic 2 kino film knuckles

  • Fakt Nr. 1: Sonic ist kompakte 100 cm groß und bringt dabei 35 kg auf die Waage. Damit entspricht er in etwa dem körperlichen Entwicklungsstadium eines 10-jährigen Jungen. Aber …
  • Fakt Nr. 2: Sonic ist und bleibt 15 Jahre alt. Dazu passt auch sein jugendlich draufgängerisches Verhalten, das ihn manchmal in Schwierigkeiten bringt. Aber hey, ein bisschen Spaß muss sein.
  • Fakt Nr. 3: Er liebt super scharfe Chili Hot Dogs! Die kann es als kleinen Snack für zwischendurch auch mitten in einem Abenteuer geben – und klar braucht der schnellste Igel der Welt auch Fast Food!
  • Fakt Nr. 4: Sonics zweiter Vorname lautet Maurice. Dieser geht auf seinen Großvater Maurice Hedgehog zurück.
  • Fakt Nr. 5: Seine Schöpfer verpassten Sonic in der Entwicklungsphase einen witzigen Codenamen: „Needlemouse“ – sehr passend, denn „Nadelmaus“ ist die wörtliche Übersetzung des Wortes ‚Igel‘ im Japanischen.
  • Fakt Nr. 6: Ursprünglich war Sonic ein ganz gewöhnlicher brauner Igel. Dann hat Doktor Ovi Kintobor mit ihm einige Laborexperimente durchgeführt – wodurch Sonic blau und noch schneller wurde. Klingt fies, insbesondere, wenn man weiß, dass die beiden zu dem Zeitpunkt noch gute Freunde waren.
  • Fakt Nr. 7: Sonics unglaubliche Geschwindigkeit ist sein Markenzeichen – wie schnell genau er ist, steht jedoch nicht fest. Die Schallgeschwindigkeit überschreitet er, und das sind schon satte 1.234,8 km/h! Dabei verbraucht er pro Minute über 100.000 Kalorien.
  • Fakt Nr. 8: Um zu entspannen und abzuschalten, ist Sonic gern draußen in der Natur. Außerdem liebt er Musik und Bücher.
  • Fakt Nr. 9: Sonic kann nicht schwimmen, denn sein Schöpfer dachte, dass Igel allgemein schwimmunfähig seien. Im Spiel ‚Sonic bei den Olympischen Spielen‘ braucht er also die Hilfe einer Schwimmweste.
  • Fakt Nr. 10: Sonics Erzfeind Dr. Ivo Robotnik war einst sein guter Freund. Der Wissenschaftler wurde aber durch ein misslungenes Experiment völlig verrückt und versucht seitdem, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

sonic the hedgehog 2 kino film trailer fakten

Fotos Sonic: Courtesy Paramount Pictures and Sega of America / Fotos DIY: POLA Magazin

Diesen Artikel teilen
Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.
Verwendete Stichworte
,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.