Werbung

Schöne Bastelideen mit dm-Produkten

Bastelideen dm Produkte Upcycling DIY

Tolle Bastelideen können wir alle immer gut gebrauchen! Besonders schön ist es dann auch noch, wenn man die meisten Materialien sowieso zu Hause hat oder Produkte verwendet, die man im aufgebrauchten Zustand super zum Basteln weiter verwenden kann. #upcycling! So landen viele Verpackungen nicht mehr im Mülleimer, sondern bekommen durch einen neuen Anstrich ein weiteres Leben geschenkt!

Wir lieben die Produkte von dm und zeigen euch hier, aus welchen dm-Produkten ihr Eis am Stiel oder eine Kamera basteln könnt: 

Lecker! Eis am Stiel

Das benötigt ihr: 

  • Schwammtücher
  • Eisstiele aus Holz
  • Textilstifte
  • Heißklebepistole
  • Schere

Und so wird´s gemacht:

Tipp vorab: Nehmt die Schwammtücher aus der Packung und lasst sie noch einen Tag an der Luft trocknen, da sonst der Kleber nicht hält. 

1. Schneidet euch als erstes eine Schablone aus Pappe aus, das erleichtert euch und euren Kindern die nächsten Schritte.

2. Legt nun die Schablone auf eure Schwammtücher und schneidet sie aus. Damit es schneller geht, könnt ihr auch mehrere Lagen übereinander legen. 

3. Klebt den Eisstiel auf eine Eisform und klebt anschließend alle Eisformen aufeinander. 

4. Ihr könnt das Design variieren, indem ihr verschiedene Schwammtücher-Farben nutzt. 

5. Ihr könnt auch rundes Eis basteln, indem ihr das Schwammtuch schichtweise um den Stiel herumwickelt und verklebt. 

DIY Eis am Stiel Kinder selber machen basteln

6. Zum Schluss einfach nur mit Hilfe der Textilstifte bunte Streusel auf das Eis malen. 

Eis selber machen basteln Kinder

Bitte lächeln! Eine Kamera zum Spielen

Ihr braucht: 

Kamera selber basteln Kinder Fotoapparat Bastelideen

Und so bastelt ihr eure Kamera:

1. Malt den Karton in eurer Lieblingsfarbe an und lasst ihn gut trocknen.

2. Klappt den Deckel auf und bohrt mit einer spitzen Schere links und rechts von innen ein kleines Loch in den Karton. Dort steckt ihr jeweils das Geschenkband durch und macht von innen mehrere Knoten. Dieses Band wird das Kameraband (zum Tragen um den Hals). 

Kamera selber basteln DIY Fotoapparat

3. Nun klebt ihr die 2 sauberen Deckel mit Hilfe der Heißklebepistole auf den Karton. Der mittige Deckel sollte aufklappbar sein, denn er stellt das Objektiv dar. Der obere Deckel ist der Auslöser – ein Deckel mit Klickverschluss erzeugt sogar ein Geräusch!

DIY Kamera basteln mit Kindern Fotoapparat Bastelideen

4. Am Ende klebt ihr noch die Sticker auf die Kamera – neben dem Objektiv als Blitz, neben dem Auslöser als Programmwahlrad! Wer Lust hat, kann die Kamera auch noch mit buntem Tape oder Stiften verzieren.

Kamera selber basteln DIY mit Kindern

Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dm.

Logo dm

Alle Produkte bekommt ihr in eurem dm-Markt ganz in eurer Nähe → dm-Märkte in eurer Nähe finden

Keine Zeit zum Einkaufen? dm bietet eine Express-Abholung im dm-Markt an. Dafür müsst ihr die gewünschten Produkte einfach online bestellen und könnt sie dann 6 Stunden später in eurem dm-Markt abholen. →  Alle Infos zur Express-Abholung

Kennt ihr schon unseren weiteren Bastelideen mit dm-Produkten?

Bastelideen DIY Papier Upcycling KinderWir zeigen euch, wir ihr bunte Vasen aus leeren Verpackungen, niedliche Schreibtisch-Organizer aus Milchtüten und Blüten aus Butterbrottüten basteln könnt. –> zu den Anleitungen

 

 

 

Diesen Artikel teilen
geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner
Stichworte im Beitrag
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.