Hu! Ein super schnelles Halloween-Kostüm

Halloween Kostüm DIY Kinder basteln

Bald ist wieder Halloween. Braucht ihr noch ein tolles Kostüm, wollt es selbst basteln, habt aber eigentlich gar keine richtige Zeit dazu? So geht es denn meisten Eltern! Wir haben hier eine ganz tolle Halloween-Bastelidee für euch. Mit nur wenigen Materialien habt ihr im Handumdrehen ein gruseliges Halloween-Kostüm, das ganz bestimmt Eindruck hinterlässt. Versprochen!

DIY Halloween-Kostüm

Und das benötigt ihr: 

Halloween-Kostüm DIY Kinder basteln

  • ein schwarzer Schutzanzug*, alternativ lassen sich aber alle schwarzen oder dunklen Kleidungsstücke verwenden
  • selbstleuchtendes Klebeband*
  • ein großes Stück Pappe
  • Gummiband
  • schwarze Farbe/ Tusche
  • Pinsel
  • Schere
  • einen Stift und eine große runde Form (zum Beispiel eine Schüssel) zum Vorzeichnen der Maske

Hinweis: Wir verwenden Partnerlinks. Wenn ihr einem dieser *- Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision von. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.      

Und so bastelt ihr die Maske:

1. Zeichnet euch den Umriss der Schüssel auf die Pappe und schneidet diesen aus.

Halloween-Kostüm basteln

2. Nun zeichnet ihr auch die Augen an und schneidet diese aus.

3. Jetzt könnt ihr die Maske mit der schwarzen Farbe komplett anmalen.

Halloween Kostüm basteln Kinder DIY

4. Wenn die Farbe gut getrocknet ist, klebt an den Konturen vom Kopf und den Augen mit dem selbstleuchtenden Klebeband entlang.

5. Nun könnt ihr noch einen Mund und Augenbrauen oder auch Haare und Narben aufkleben.

6. Am Ende müsst ihr nur noch ein Gummiband rechts und links befestigen, sodass die Maske auch am Kopf hält.

Halloween DIY basteln Kinder

Und so geht der Halloween-Anzug:

1. Legt euch den Maleranzug glatt vor euch hin. Er wird eurem Kind sicherlich viel zu groß sein, was aber nicht weiter problematisch ist, denn die Bündchen an Armen und Beinen können einfach umgeschlagen oder abgeschnitten werden. Außerdem ist so auch genug Platz, dass warme Kleidung darunter passt.

2. Jetzt klebt ihr mit dem selbstleuchtenden Klebeband den Körper eines Strickmännchens auf (Hals, Arme, Beine und Köper).

3. Am Ende muss der Anzug und auch die Maske nur einmal mit einer Lampe angeleuchtet werden und schon ist das gruselig-witzige Halloween-Kostüm einsatzbereit.

Halloween basteln Kostüm DIY Kinder

Halloween Idee Kostüm DIY

Viel Spaß beim Nachbasteln und Happy Gruseln!

Weitere DIY-Ideen für Halloween:

Halloween DIY Mandarinen Kürbnisse Halloween Dekoration

bügelperlen halloween girlande vorlage anleitung diy

Diesen Artikel teilen
Verwendete Stichworte
,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.