DIY Halloween Kostüm für Kinder: Leuchtende Qualle

Halloween Kostüm selber machen Qualle Fasching Karneval

In knapp 2 Wochen ist schon wieder Halloween. Bei einigen von euch werden die Kinder sicherlich von Haus zu Haus ziehen, andere wiederum schmeißen lieber eine Halloween-Party in den eigenen vier Wänden. Wissen eure Kinder denn schon, welches Halloween Kostüm sie in diesem Jahr anziehen werden? Wir hätten da eine Idee: Was haltet ihr von unserer leuchtenden Qualle? Für das Quallen-Kostüm braucht ihr nicht viel und es lässt sich super einfach selber basteln. Und wer für Halloween schon ein Kostümidee hat, bastelt sich das Kinderkostüm einfach für den Karneval oder Fasching.

Halloween Kostüm für Kinder selber machen

Ihr braucht: 

  • transparenten Regenschirm
  • glitzerndes Schleifenband
  • Schere
  • Klebestreifen
  • Lichterkette
  • weißes Papier
  • Edding

Und so einfach bastelt ihr das Quallen-Kostüm für Halloween:

Als erstes schneidet ihr das Schleifenband in ca. 80 cm lange Stücke. Um die Tentakeln etwas zu kringeln, nutzt ihr einfach eine Schere. Tipp: Zieht das Geschenkband nicht zu straff über die Klinge, sonst kräuselt sich das Band zu stark und die Tentakeln werden zu kurz. Im Anschluss klebt ihr das Schleifenband am inneren Schirmrand mit Klebestreifen fest.

Halloween Kostüm Qualle Kinderkostüm Fasching Karneval

Nun befestigt ihr die Lichterkette mit Klebeband am inneren Schirmgestell. Achtet darauf, dass sich überall Lichter befinden (zur Not mit Klebeband an den richtigen Stellen festkleben). Das Batteriefach könnt ihr einfach an einem Gestell mit Klebeband oder einer Schnur festbinden.

Halloween Kostüm Quallen Kostüm Kinder Fasching Halloween DIY

Zum Schluss schneidet ihr nur noch die Augen aus und malt mit eurem Edding die Pupillen rein. Auch die Augen könnt ihr einfach mit Klebeband auf der Außenseite des Schirms festkleben. FERTIG!

Quallen-Kostüm Halloween Kinder DIY Fasching Karneval

Wir wünschen euren Kindern viel Spaß beim Verkleiden und HAPPY HALLOWEEN!

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

DIY Qualle Halloween Kostüm Kinder selber basteln

halloween basteln rezepte spiele kostüme

Weitere Kostümideen, Rezepte und Bastelideen für Halloween findet ihr auch bei uns!

 

 

newsletter pola
Verwendete Stichworte
, , ,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert