„Auf zum Wasser!“: unser 2. Heft für Potsdamer Familien!

Der Sommer steht vor der Tür – Zeit für ein neues gedrucktes POLA Magazin und neue Ideen, was ihr mit Familie in Potsdam unternehmen könnt!

Bevor wir euch verraten, was euch alles erwartet, möchten wir euch von Herzen für das tolle Feedback danken, das uns zum ersten Heft erreicht hat. ❤️ Wir freuen uns riesig, dass euch unsere Gestaltung und die Inhalte so gut gefallen haben. Damit haben wir erfüllt, was wir uns selbst als Mütter so sehr gewünscht haben: ein Magazin, das Familien in Potsdam und Umland modern und fröhlich informiert und unterhält.

Und das möchten wir auch in diesem Heft! Euch erwarten unter dem Motto „Am, im und auf dem Wasser“ viele bunte Freizeitideen und Veranstaltungstipps für den Sommer und die Ferien, z.B. unsere Lieblings-Badestellen und eine tolle Tour auf dem Wasser. Leckere Rezepte und Ideen zum Selbermachen für eure Sommerparty, Interviews mit spannenden Potsdamer Persönlichkeiten und vieles mehr! Natürlich gibt es in der Mitte auch wieder acht Seiten Kinderteil zum Herausnehmen, Malen, Rätseln und Basteln – rund ums Thema Wasser.

Also, auf zum nächsten Auslageort, um euch euer kostenfreies Exemplar zu sichern (mittlerweile an über 150 Orten). Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! Und wer zwischendurch auch nichts verpassen möchte, folgt uns am besten per Newsletter, Facebook & Instagram.

Eure Caro, Christiane & Theresia

Auslageorte: Hier gibt es das Magazin

Wie beim letzten Mal werden wir ein paar Tage brauchen, um die Hefte in alle Potsdamer Kitas und Familienorte zu bringen. Hier erfahrt ihr, wo es das neue POLA Magazin jetzt schon gibt.

Noch ein Tipp vorab: Am Freitag, den 31. Mai könnt ihr uns beim großen PlitschPlatsch-Kinderfest im blu Familienbad treffen und am Samstag, den 1. Juni auf dem Potsdamer Kindertagsfest in der Schiffbauergasse. Hier könnt ihr euch das Heft holen und in Ruhe darin stöbern, während eure Kinder mit uns basteln!

Am Stern:

  • Portalino (Kinderspielbereich im Porta Möbelhaus) / Zum Kirchsteigfeld 4 / 14480 Potsdam

Babelsberg:

  • Das RADhaus / Wetzlarer Str. 112 / 14482 Potsdam
  • Am Infopoint des Filmpark Babelsberg / Großbeerenstraße 200 / 14482 Potsdam
  • Die Eisfrau / Rudolf-Breitscheid-Str. 42 / 14482 Potsdam (ab Dienstag)

Bornstedt:

  • Biosphäre Potsdam / Georg-Hermann-Allee 99, 14469 Potsdam
  • ProPotsdam Zentrale / Pappelallee 4 / 14469 Potsdam
  • Volkspark Potsdam im Café „Das Haus im Park“ / Erich-Mendelsohn-Allee 70, 14469 Potsdam (ab Dienstagnachmittag)

Innenstadt:

  • AOK Nordost / Brandenburger Str. 72 / 14467 Potsdam
  • EWP Kundenzentrum in der Wilhelmgalerie / Charlottenstraße 42 / 14467 Potsdam (ab Dienstag)
  • Familiencafé Tante Anna / Gutenbergstraße 103 / 14467 Potsdam (ab Dienstag)
  • Kindernotaufnahme im Klinikum Ernst von Bergmann / Charlottenstraße 72 / 14467 Potsdam sowie bei den Informationsveranstaltungen der Geburtsstation (ab Dienstag)
  • Naturkundemuseum Potsdam / Breite Straße 13 / 14467 Potsdam (ab Dienstag)
  • Augenoptik Villa Fischbach / Puschkinallee 5 / 14469 Potsdam
  • ViP Kundenzentren in der Wilhelmgalerie und am Hauptbahnhof (in den nächsten Tagen)
  • Treffpunkt Freizeit / Am Neuen Garten 64 / 14469 Potsdam
  • Dino Dschungel / Auf dem Kiewitt 3 / 14471 Potsdam

Potsdam West:

Sowie:

Außerhalb Potsdams:

Heft ergattert? Wir freuen uns auf eure Fotos mit unserem Magazin unter dem Hashtag #polamagazin bei Instagram und Facebook! Taggt uns in eurem Bild (pola_magazin). Und sobald ihr mit dem Lesen fertig seid, macht unbedingt bei unserer Umfrage mit!

Abo: das POLA Magazin im Briefkasten

Wir haben einige Anfragen erhalten, ob man das POLA Magazin auch abonnieren und per Post erhalten kann. Ja, könnt ihr ab sofort! Tragt euch einfach in unsere Abo-Liste ein und wählt aus, welche Ausgaben ihr in diesem Jahr erhalten wollt (in diesem Jahr gibt es noch zwei Weitere).

Pro Heft zahlt ihr 2,50€ (per Überweisung) und ihr könnt jederzeit ein- und aussteigen und schließt keine Dauerverträge ab. Falls ihr das erste Heft im März verpasst habt, könnt ihr dieses auch noch nachbestellen.
-> hier Heft bestellen

Wie hat es euch gefallen? Mitmachen & gewinnen

Wie beim letzten Heft möchten wir sehr gern wissen, wie euch die Inhalte und das Layout gefallen haben. Wovon möchtet ihr noch mehr? Was haben wir vergessen oder können wir verbessern? Klickt euch durch unsere 10 Fragen (es dauert weniger als 4 Minuten) und helft uns! Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 Familien-Tageskarten fürs blu Familienbad im Wert von je 32€!
-> bei der Umfrage mitmachen

Auflösungen aus dem Kinderteil

Hier kommen für alle kleinen und großen Rätsler die Auflösungen aus unserem Kinderteil in der Mitte. Zur Vergrößerung der Bilder bitte einfach drauf klicken.

Die Bilderrätsel:

Hier sind die Verbindungen der richtigen Schwimmstile, die falschen Gegenstände im Schwimmbecken, die 5 Unterschiede bei den Fischen, der richtige Weg zum Badesee, die Verbindungen der richtigen Tiernamen und alle 12 Quallen zu finden:

Können Meerschweinchen eigentlich schwimmen? Ja, aber sie sind wasserscheu und meiden das Wasser lieber.

Unsere Mediadaten

Ihr seid Unternehmer in Potsdam und wollt auch in unser Heft? Wir freuen uns über eure Kontaktaufnahme unter kooperation@pola-magazin.de oder 0331-28128308 (Anrufbeantworter) oder schaut in unsere aktuellen Mediadaten.

Unsere 3. Ausgabe erscheint am 19. August!

Diesen Artikel teilen
Stichworte im Beitrag
, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.