Yippie! Das erste gedruckte POLA Magazin für Potsdam

Da ist es nun also: Das ERSTE gedruckte POLA Magazin – ein modernes und frisches Familienmagazin für Potsdam! 6.000 Stück werden wir in den nächsten Tagen und Wochen kostenfrei an Potsdamer Familien verteilen. Die ersten Auslageorte nennen wir euch weiter unten und schon bald findet ihr uns hoffentlich überall, wo Familien in unserer schönen Stadt gern unterwegs sind.

Heft geschnappt? Dann freuen wir uns über euren Post bei Facebook und Instagram mit dem Hashtag #polamagazin! Macht ein Foto von euch mit dem Heft und vertaggt das Bild mit pola_magazin. Wir freuen uns auf euch!

Was, ihr kanntet uns noch nicht?

Das POLA Magazin gibt es online seit genau einem Jahr. Hinter POLA stecken wir – Christiane, Caro und Theresia, selbst Mütter von insgesamt vier Kindern (mehr über uns).

Wir haben POLA gegründet, um Potsdamer Familien mit allem zu versorgen, was sie interessiert: Orte, um gut Kindergeburtstag zu feiern. Tolle Veranstaltungen für Familien. Insider-Tipps zu besonderen Ausflugsorten. Blicke in die tollsten Wohnungen und spannende Interviews über das Leben anderer Familien. Denn genau das hat uns als Mütter hier immer gefehlt. Ein modernes Familienportal, das Spaß macht und informiert und das uns auch über Instagram und Facebook erreicht.

Und aus diesem Grund gibt es nun auch das gedruckte Magazin: zur Information und Unterhaltung für euch Potsdamer Familien. Und für eure Kinder! Denn das war uns besonders wichtig: Seiten nur für die Kinder. Wo sie rätseln, malen und gleichzeitig auch noch etwas Neues dazu lernen. Und während sie beschäftigt sind, lehnen wir uns zurück und stöbern durch Rezepte, DIY-Anleitungen, Interviews und Homestorys.

Was heißt eigentlich „POLA“? POLA ist nicht nur ein Kindername, es steht bei uns auch für POtsdam und DeutschLAnd, denn beim Stöbern durch unsere Online-Rubriken werdet ihr merken, dass viele Inhalte nicht nur für Leute aus Potsdam und dem Umland, sondern für alle Familien gemacht sind. Denn abgesehen von lokalen Informationen beschäftigen uns alle doch ähnliche Themen: Wohin kann man mit Kindern gut reisen? Was kann ich mit ihnen basteln und kochen? Was schenken wir zum Kindergeburstag?

Was auch immer ihr am interessantesten findet – wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken und Lesen! Und schaut immer wieder mal bei uns vorbei, denn jede Woche gibt es neue Artikel!

Hier gibt es das neue gedruckte Magazin

Drei schwer bepackte Frauen haben euch in Potsdam heute fast umgerannt? Das waren wir beim Verteilen unserer Magazine! Bei folgenden Partnern bekommt ihr das Heft schon heute oder morgen – und in den nächsten Tagen hoffentlich auch in eurer Kita oder einem anderen Ort, an dem Familien mit Kindern sich eben so aufhalten.

Ihr findet das Heft an den unten genannten Orten nicht? Fragt am besten nach, manchmal gibt es unter der Theke noch einen Karton. Schon vergriffen? Dann schreibt uns kurz und wir liefern schnellstmöglich nach!

Ihr wollt das Heft in eurem Laden. Café oder Veranstaltungsort auslegen? Schreibt uns ebenfalls an info@pola-potsdam.de und wir kommen vorbei (solange wir noch Hefte vorrätig haben).

Am Stern:

Babelsberg:

Bornstedt:

  • in der Zentrale der ProPotsdam / Pappelallee 4 / 14469 Potsdam (nicht mehr verfügbar)
  • im Volkspark Potsdam im Café „Das Haus im Park“ / Erich-Mendelsohn-Allee 70, 14469 Potsdam

Innenstadt:

Potsdam West:

Sowie:

Außerhalb Potsdams:

  • Spargelhof Klaistow

Heft ergattert? Wir freuen uns auf eure Fotos mit unserem Magazin unter dem Hashtag #polamagazin bei Instagram und Facebook! Taggt uns in eurem Bild (pola_magazin). Und sobald ihr mit dem Lesen fertig seid, macht unbedingt bei unserer Umfrage mit!

Mitmachen & gewinnen bei unserer Umfrage

Zwar hat uns die Arbeit an unserem ersten Magazin viel Spaß gemacht – aber viel wichtiger ist es, dass es unseren Lesern gut gefällt! Sagt uns bis zum 30. April eure Meinung! Was fandet ihr besonders gut und wovon wollt ihr mehr? Was können wir noch verbessern? Was fehlt euch im Heft?

Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern der Umfrage drei Familien-Backbücher und Messbecher-Sets von Freche Freunde. Es dauert nur wenige Minuten – vielen Dank für eure Unterstützung!

-> jetzt zur Umfrage

Foto: Freche Freunde

Macramé-Workshop: Seid mit dabei!

 

Hattet ihr früher auch diese geflochtenen Blumenampeln zu Hause? Habt ihr sie vielleicht selbst in Schule und Ferienlager gebastelt? Seid nicht traurig, wenn ihr diese Fähigkeit verlernt habt oder noch nie davon gehört habt. Wir zeigen es euch zusammen mit der wunderbare Dörte vom Berliner Label California Dreaming!

Denn in den letzten Jahren ist die Macramé-Knüpftechnik zum stylischen Design-Trend geworden. Einmal gelernt, könnt ihr damit einfach euer Heim verschönern und tolle Geschenke knüpfen.

In 3,5 Stunden lernt ihr, einen schicken Wandhänger zu knüpfen. Der Workshop kostet 99 Euro und ihr bekommt nicht nur eine Live-Anleitung, sondern auch individuelle Hilfe von Dörte sowie Snacks, Getränke und gute Vibes. Der Clou: Ihr könnt dabei auch hinter unsere Kulissen schauen, denn der Workshop findet in unserem coolen Büro-Fabrik-Loft in der Potsdamer Innenstadt statt (direkt neben dem Rathaus)!

Seid dabei am Sonntag, den 19. Mai 2019 von 13 – 16:30 Uhr – es gibt nur 12 Plätze!

-> weitere Informationen & Anmeldung

Fotos: californiadreamingdesigns

Auflösungen im Kinderteil

Hier kommen für alle kleinen und großen Rätsler die Auflösungen aus unserem Kinderteil in der Mitte. Zur Vergrößerung der Bilder bitte einfach drauf klicken.

Die Bilderrätsel: Hier sind die acht Unterschiede bei den Schmetterlingen, die richtigen Tierspuren und die Wörter beim Buchstabenrätsel:

Frühblüher: Die richtige Reihenfolge ist: Schneeglöckchen, Hyazinthe, Märzenbecher, Narzisse und Krokus
Hummelflug: Route 3 ist richtig.
Storch: Der Schatten ganz links ist richtig.
Die Tierbabys heißen richtig: Fuchs: Welpe / Wildschwein: Frischling / Schaf: Lamm / Hirsch: Kalb / Pferd: Fohlen / Reh: Rehkitz
Marienkäfer: Im Kinderteil haben sich 9 Marienkäfer versteckt.

Unsere Mediadaten

Ihr seid Unternehmer in Potsdam und wollt auch in unser Heft? Wir freuen uns über eure Kontaktaufnahme unter kooperation@pola-magazin.de oder 0331-28128308 (Anrufbeantworter). Unsere aktuellen Mediadaten findet ihr hier.

UND: Nach dem Heft ist vor dem Heft. Das nächste erscheint am 27. Mai!

Eure Caro, Theresia & Christiane

Diesen Artikel teilen
Werbung
Stichworte im Beitrag
, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.