Es wird magisch: Harry Potter: The Exhibition in Potsdam

Harry Potter Ausstellung Potsdam

Wolltet ihr schon immer mal wissen, in welches Hogwarts-Haus euch der Sprechende Hut stecken würde oder euer Geschick im Quidditch testen? Dazu habt ihr jetzt die Möglichkeit, denn ab morgen, dem 13. Oktober, öffnet Harry Potter: The Exhibition in der Caligari-Halle im Filmpark Babelsberg seine Tore. 

Harry Potter: The Exhibition in Potsdam

Nach New York, Shanghai und Paris können nun endlich die deutschen Harry Potter-Fans auf ca.1. 600 Quadratmetern in die Welt der Magie und Zauberei eintauchen und in Hagrids überdimensional großem Sessel sitzen oder den grellen Schrei der Alraunen erleben, wenn diese aus den Töpfen gezogen werden. 

Dass der Filmpark Babelsberg für seinen Kulissenbau und seine detailverliebten Kostüme berühmt ist, wissen wir ja alle und auch Matthias Voss, Leiter des Filmparks, meinte: “Es passt einfach!“ Zwei Jahre hat es gedauert, die Ausstellung zu entwickeln und alle Kostüme und Requisiten zusammenzusuchen. Um die 40 Leute sind drei Wochen lang damit beschäftigt, die Ausstellung aus 23 Containern auszuladen und liebevoll aufzubauen.

Was man nicht vergessen darf: Die Ausstellungsstücke haben einen unschätzbaren Wert, denn die Faszination der Harry Potter-Fans ist weiterhin ungebrochen. Auch James Phelps (alias Fred Weasley), der zusammen mit seinem eineiigen Zwillingsbruder Oliver Phelps (alias George Weasley) die Ausstellung eröffnete, meinte: „Die Ausstellung weckt Erinnerungen an die tolle Zeit, als wir die Filme gedreht haben.“

Bis zum Frühjahr habt ihr noch Zeit, die Ausstellung zu besuchen! Viel Spaß!

Gewinnspiel

Ihr habt die Chance, 2×4 Tickets (2 Familienkarten) für Donnerstag, den 18.10.2018, um 16:45 Uhr, zu gewinnen. Beantwortet uns dafür folgende Frage (unter dem Beitrag in den Kommentaren):

Wer ist eure Lieblingsfigur bei Harry Potter?

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 15.10.2018 um 20 Uhr.

Viel Glück!

Harry Potter: The Exhibition in Potsdam / Marlene-Dietrich-Allee 9 – über Emil-Jannings-Str./G.W.Pabst Str. – 14482 Potsdam Babelsberg 

Alle Infos findet ihr HIER.

Fotos: © POLA Magazin

Ihr sucht noch mehr Ideen, was ihr in Potsdam mit Kind unternehmen könnt? Schaut doch einmal in unseren Veranstaltungskalender!

newsletter pola
Wie ist deine Meinung?

21 Kommentar(e)

Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. says: Bianca

    Hi, wir würden uns sehr über den Gewinn freuen! Meine Tochter mag am liebsten Hermine und ich kann mich schwer entscheiden- vielleicht sogar Mrs. Weasley, weil sie Harry, wie eines ihrer Kinder behandelt und weil Sie am Ende einen großen Kampf gewinnt.

  2. says: Johanna

    Dobby – Der wundervollste, liebevollste und treuste Elf, den es geben kann.
    Die Szene als Harry ihn mit dem Sockentrick helfen konnte ihn von Malfoy zu befreien, war so großartig. Und es war so traurig als er starb…
    Er war eine wahrhaft gute Seele.