Unser erstes eMag für Familien ist da!

Was passiert nun eigentlich mit eurem Magazin?“ wurden wir in den letzten Corona-Wochen oft gefragt. Na, wir machen weiter – nur anders!

Unser gedrucktes Familienmagazin für Potsdam pausiert – die Auslageorte wie Kitas und Horte sind geschlossen und wir können euch keine Tipps zu Familienfesten oder Freizeitorten geben. Aber gerade jetzt ist der Informationsbedarf in den Familien besonders hoch – das haben wir schnell an den vielen Leser*innen hier auf unserer Webseite und die neuen Follower bei Instagram & Co gemerkt. Wegen Corona sitzen wir alle mit Kind und Kegel zu Hause und da sind Ideen gefragt!

Also gehen wir einfach mit der Zeit und haben für euch ein eMag – ein elektronisches Familienmagazin – gestaltet, das ihr deutschlandweit bequem auf dem Handy, Tablet oder Laptop von eurem Sofa, im Garten oder im Bett lesen könnt! Euch erwarten viele Spieltipps, Bastelideen, Rezepte, Interviews und vieles mehr – schaut doch gleich mal rein!

60 Seiten voller bunter Ideen

Zum ersten POLA eMag kommt ihr über die Box unten oder über diesen Link. Klickt auf das „Fullscreen“ Rahmen-Symbol , das ihr je nach Endgerät mittig im Bild oder unten rechts seht, um das Magazin in voller Größe durchblättern zu können. Los geht’s:

Teilt es mit euren Freunden!

Ihr habt Freund*innen, die sich auch über Spielideen freuen würden? Dann leitet unser eMag an sie weiter! Oben rechts im Lesemodus findet ihr die „SHARE“-Funktion. Zum Teilen bei WhatsApp könnt ihr über „COPY“ den Link in eure Nachricht kopieren – oder natürlich einfach den Link zu dieser Seite 🙂

Ihr wollt noch mehr? Dann folgt uns doch bei Instagram, Facebook und in unserer neuen Facebook-Gruppe Coronavirus: Tipps & Ideen für die Familienzeit zu Hause und abonniert unseren Newsletter!

Hinter den Kulissen

Digitales Arbeiten sind wir gewohnt und auch Home Office (jedoch allein zu Haus!) ist für uns kein Neuland. Aber ein Familienmagazin erstellen, ohne uns wenigstens einmal in unserem kleinen Büro zu treffen, das war schon komisch. Und nun zur Arbeit parallel die Kinder bespaßen, unterrichten und ein Essen kochen, das nicht bemeckert wird? Das war auch für uns eine große Herausforderung.

Wir können also genau nachvollziehen, wie es euch in diesen Tagen geht. Wir hoffen, unsere Tipps und Ideen, die aus unserer eigenen Situation heraus entstanden sind, helfen euch weiter, eure Tage etwas entspannter zu gestalten.

Alle Beiträge, die online bisher rund um das Thema Corona bei uns veröffentlicht wurden, findet ihr HIER.

Wie gefällt euch unser eMag?

Wir sind gespannt auf euer Feedback! Wie hat euch das Magazin gefallen? Konntet ihr es gut lesen? Was fehlt euch? Schreibt uns einen Kommentar unten auf dieser Seite oder eine E-Mail an info@pola-potsdam.de. Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund! Caro, Theresia & Christiane

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.