Eiszeit: Leckere Buttermilch-Popsicles

buttermilch popsicle eis am stiel rezept

Die perfekte Erfrischung im Sommer? Na klar – EIS! Aber Eis kaufen kann doch jeder, deshalb macht doch mit euren Kids einmal selbst Eis am Stiel! Unsere Buttermilch-Popsicles mit Früchten sind herrlich frisch, lecker und kommen ohne Zusatzstoffe aus. 

So werden die leckeren Buttermilch-Popsicles gemacht

Zutaten:

Hinweis: Wir verwenden Partnerlinks – wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Zubereitung:

Wascht das Obst, schneidet es in kleine Stücke und gebt es in eine Schüssel. Anschließend wird das Obst püriert und nach Belieben mit Ahornsirup gesüßt. 

In eine weitere Schüssel gebt ihr die Buttermilch. Die Schlagsahne wird leicht angeschlagen und unter die Buttermilch gerührt. Anschließend ebenfalls nach Belieben mit Ahornsirup süßen.

Eisrezept Buttermilch Popsicles selber machen

Nun gebt ihr erst das Püree und anschließend die Buttermilch-Sahne hälftig in die Förmchen.

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

Tipp: Mit einem Schaschlikspieß könnt ihr beide Hälften miteinander vermischen und schöne Wirbel gestalten. Nun kommen noch die Eisstiele hinein und alles über Nacht ins Gefrierfach. 

Fröhliches Naschen!

Noch weitere leckere Sommerrezepte gefällig? Na los: Die perfekte Erfrischung, besonders für die heißen Sommertage, ist unsere leckere selbstgemachte Pfirsich-Limonade. Oder lieber was kühles zum Naschen? Dann ist selbst gemachter Frozen-Joghurt bestimmt genau das Richtige!

newsletter pola
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert