Selbstgemachte Blumenringe aus Perlen

DIY Blumenringe Ringe aus Perlen selstgemacht basteln Schmuck

Bunte Perlenketten und farbige Creolen waren in diesem Sommer besonders angesagt, da macht der Trend natürlich auch nicht vor auffälligen Ringen halt. In die Blumenringe aus Perlen haben wir uns sofort verguckt, denn sie lassen sich relativ einfach selbst herstellen und können nach Lust und Outfit individuell gestaltet werden.

Machen einfach gute Laune – Blumenringe aus Perlen

Das benötigt ihr: 

Perlen zum Auffädeln DIY Schmuck

Hinweis *: Wir verwenden Partnerlinks – wenn ihr diesem Link folgt und darüber den Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Und so geht´s:

1. Schneidet euch ein Stück von dem Nylonfaden ab und achtet darauf, dass es nicht zu kurz ist (ca. 20cm).

2. Nun fädelt ihr den Faden in die Nadel und macht am Ende einen Kreuzknoten: Dafür legt ihr das linke Ende über das rechte Ende und zieht den ersten Knoten fest. Im Anschluss legt ihr das rechte Ende über das linke Ende und zieht auch diesen 2. Knoten fest. So geht euer Ring später nicht auf. 


3. Taucht nun mit der Nadelspitze in die Perlen ein, sammelt 10 Perlen auf und schiebt sie bis zum Knoten. 

4. Nun wird die Blume gestaltet: Sammelt dafür 4 Perlen in eurer Wunschfarbe auf (Blütenblätter) und zieht sie zum Knoten. 

5. Nun braucht ihr eine Mittel-Perle in einer anderen Farbe und schiebt auch diese Perle nach hinten. 

Blumenringe aus Perlen DIY selbstgemacht Perlen Schmuck

6. Jetzt steckt ihr die Nadelspitze durch die letzte Perle der Blume (5. Perle) und zieht den Faden zum Knoten hin durch. Achtet darauf, dass ihr im Anschluss die halbe Blume noch einmal gut festzieht. 

Blumenringe aus Perlen Schmuck DIY

7. Fädelt nun noch einmal 3 Perlen auf (Blütenblätter). Jetzt müsst ihr darauf achten, dass eure Blume auf der richtigen Seite liegt. Die Blütenblätter (in diesem Fall gelbe Perlen) müssen auf der linken und der rechten Seite sein (und in der Mitte die rote Perle). 

DIY selbstgemacht Schmuck aus Perlen Ring

8. Steckt jetzt eure Nadel durch die oberste gelbe Perle (die direkt über dem roten Mittelstück liegt). 

Blumenring DIY basteln fädeln Ring Schmuck

9. Zieht die Blume nochmal schön straff nach unten, so dass keine Lücken zwischen den Perlen entstehen. 

DIY Schmuck Ring

Am Ende fädelt ihr nochmal 10 Perlen auf und macht mit beiden Enden einen Kreuzknoten. Schneidet nur noch die überstehenden Fäden ab. FERTIG!

DIY Ringe Mama Kind selbsgemacht

Tipp: Je nach eurer Ringgröße nehmt ihr einfach mehr oder weniger Perlen (links und rechts von der Blume). 

Blumenringe aus Perlen DIY selbstgemacht
Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Schmetterlingsflügel DIY basteln Kostüm Schmetterling Fasching Sommer

Noch mehr Bastelideen findet ihr bei uns!

Diesen Artikel teilen
geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner
newsletter pola
Verwendete Stichworte
, ,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.