Rezept: Summer Rolls mit 2 Soßen

Summer Rolls Rezept Sommer Vegetarisch

Die Tage werden immer wärmer und das macht mehr Lust auf leichtes, leckeres Essen. Die Summer Rolls sind ein wirklich toller Snack und lassen sich super vorbereiten. Egal ob zum Abendessen, zur nächsten Gartenparty oder einfach mal für die Brotbdose. Die bunten Sommerrollen könnt ihr nach Lust und Laune befüllen. Gemüse, Tofu, Hähnchen und Glasnudeln passen ganz wunderbar dazu. Wer es etwas besonderer mag, kann auch noch Kräuter (wie beispielsweise Petersilie) oder essbare Blüten (wie Hornveilchen, Kapuzinerkresse oder Gänseblümchen) mit einwickeln. Wer möchte kann sie zum Schluss sogar in Öl anbraten und es knuspern lassen. Oder mögt ihr lieber die süße Variante mit Milchreis und Früchten? Probiert es einfach mal aus und lasst es euch schmecken!

Leckere Summer Rolls

Summer Rolls Sommerrollen Rezept Snack asiatisch Sommer Abendessen

Ihr braucht:

  • Reispapier
  • Gemüse (z.B. Möhren, Avocado, Paprika, Rotkohl, Gurken) in Stifte geschnitten
  • nach Wahl: Glasnudeln, Tofu, Hähnchen
  • Schüssel mit kaltem Wasser

Und so gehts:

Taucht das Reispapier für ein paar Sekunden in warmes Wasser und legt sie vorsichtig auf eine Unterlage (oder einen großen Teller).

Nun könnt ihr eure Sommerrollen auch schon belegen und zu einem Päckchen packen.

Summer Rolls Sommerrollen Sommer Rezept Snack Asiatisch

Sommerrollen Rezept Anleitung Abendessen Mittagessen Grillrezept Sommer

Summer Rolls Rezept Sommer asiatisch Familie Mittagessen Abendessen

Zu den Summer Rolls könnt ihr auch noch einen Dip machen:

Für die Erdnusssoße benötigt ihr:

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner
  • 3 Essl. Erdnussmus (crunchy)
  • 2 Essl. Sojasoße
  • 1 Essl. Sesamöl

Alles vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Auch die Mangosoße geht ganz einfach:

Schneidet eine Mango in kleine Würfel und püriert diese mit einer Mango Sweet Chilli Sauce (gibt es in der Asia-Abteilung im Supermarkt) und Mango-Nektar zu einem Dip. Abschließend die Soße noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Rezept Asiatisch Grillen Snack Familie

Text & Bilder: Doreen Schulze

Habt ihr schon mal Pizza ohne Hefe gemacht? Probiert es mal aus! Wir haben noch mehr Sommerideen für euch, zum Beispiel für Reisespiele und Beschäftigungsideen für unterwegs oder am Strand.

reisespiel urlaub spiel koffer   reisespiele bahn flugzeug auto unterwegs spielen langeweile

newsletter pola
Verwendete Stichworte
, ,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert