KAPellina ist da! Familienkonzerte der Kammerakademie

kapellina potsdam kammerakademie konzert drewitz oskar

Werbung

Ein tolles neues Familienprogramm hat sich die Kammerakademie Potsdam (KAP) ausgedacht: KAPellina! In dieser dreiteiligen Konzertreihe erlebt ihr von Januar bis Juni gemeinsam drei Samstage voller Musik und Spannung!

Für Familien mit Kindern zwischen 3 und 6

Schenkt euch und euren Kindern mit dem Abonnement gemeinsame Zeit und Musikgenuss. Die Kammerakademie Potsdam verbindet für euch in den drei Konzerten hochkarätige Musik verschiedener Stile mit einer altersgerechten lebendigen Atmosphäre. Eure Kinder werden bei “KAPellina” aktiv eingebunden – mit allen Sinnen, Bewegungen, gemeinsamem Musizieren und Bastelaktion. Spannend, gefühlvoll, tatkräftig, mitreißend wird Musik direkt erfahrbar gemacht und erlebt.

Spaß mit KAPellina

kapellina potsdam kammerakademie konzert drewitz oskar  kapellina potsdam kammerakademie konzert drewitz oskar

Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck von KAPellina:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

KAPellina liebt Musik, sie kann gar nicht genug davon bekommen. Manchmal sitzt sie in der ersten Reihe, manchmal bringt sie eine Überraschung zum Konzert mit, manchmal führt sie die Musiker an der Nase herum. Sie ist ein bisschen frech, unsere KAPellina, aber sie hat immer ein Ohr, nein, zwei große Ohren für die Musiker, die Musik und für euch.

In diesem Jahr möchte sie Klang-Erfinder kennenlernen. Wie klingt diese Welt? Was kann man mit all den Klängen und Geräuschen machen? Wäre doch gelacht, wenn wir das beim Singen, Lachen, Bewegen, Lauschen, Staunen zur Musik und Basteln von Instrumenten nicht gemeinsam herausfänden, oder?

Im Januar, April und Juni 2021

Bei eurem Abo könnt ihr wählen, ob ihr am Vormittag oder am Nachmittag zu den Konzerten kommen möchtet. Die Termine sind:

Achtung, Corona-bedingt ist der 1. Termin ausgefallen – ein Ersatz wird bekannt gegeben!

Samstags 9. Januar, 24. April, 12. Juni 2021
Abo 1: jeweils um 11 Uhr
Abo 2: jeweils um 15 Uhr

Falls Restkontingente vorhanden sind, können ab dem 1. Dezember 2020 auch Einzelkarten erworben werden.

Jetzt Tickets sichern

Tickets erhaltet ihr beim Veranstaltungsort:

oskar. Das Begegnungszentrum in der Gartenstadt Drewitz
Telefon: 0331/2019704
oder info@oskar-drewitz.de

Die Tickets für die 3 Konzerte kosten zusammen 10€ ermäßigt, 25€ für Erwachsene.

Mehr unter → kapellina.de

Kennt ihr eigentlich schon Ki Ko KAP, die digitalen Kinderkonzerte der Kammerakademie Potsdam? Bei dieser spielerischen und fantasievollen Videoserie für 4- bis 8-Jährige erlebt ihr Musik zum Hören, Sehen und Mitmachen – und könnt KAPellina schon einmal kennenlernen. Es wird musikalisch gekocht und abgewaschen, geschlafen und aufgewacht. Selbst eine Baustelle wird zu Musik. Das macht einfach gute Laune!

Fotos: © Robert Niemeyer

Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert