DIY zum Muttertag & Vatertag!

DIY-Idee zum Muttertag Vatertag Geschenk

Mamas und Papas sind einfach die Besten! Deshalb sollte man ihnen zumindest einmal im Jahr mit einem kreativen Geschenk eine große Freude bereiten. Sucht ihr zufällig noch ein DIY zum Muttertag oder Vatertag? Diese bunten Geschenke-Karten sehen nicht nur besonders schön aus, auch im Inneren des Herzens ist viel Platz für eine liebe Botschaft. Wie ihr diese farbenfrohen Herz-Geschenkkarten basteln könnt, zeigen wir euch jetzt: 

Von Herzen! DIY zum Muttertag oder Vatertag

Für die Karte braucht ihr:

  • buntes Papier
  • Pappe
  • Schere
  • Bleistift
  • Kleber
  • schwarzen Stift
  • bunte Faserstifte

Und so geht´s: 

1. Als erstes bastelt ihr eine Hand-Schablone. Zeichnet dafür eure Hand auf einem Stück Pappe (oder dickerem Papier) ab. Legt dabei eure Hand auf die Rückseite (eure Handinnenfläche zeigt nach oben). 

2. Übertragt diese Schablone nun auf euer Papier, dreht die Schablone einmal um und malt gleich daneben die gespiegelte Hand auf das Papier ab (die Kanten des kleines Finger sollten sich berühren, denn das wird die mittige Falkante der Karte, die Daumen befinden sich rechts und links außen). 

Herz-Karten DIY basteln Muttertag Vatertag

3. Schneidet nun eure Karte aus und faltet sie einmal in der Mitte zusammen. Wenn die beiden Hände nicht genau identisch sind, schneidet ihr kleine Fehler einfach mit einer Nagelschere zurecht. 

4. Nun schneidet ihr in einer anderen Farbe ein Herz aus und klebt es in die Mitte der Innenseite. Wenn man die Karte nun öffnet, hält es ein Herz in den Händen. 

Herz-Karten Muttertag Vatertag Geschenk basteln

5. Wer will, kann die Karte von außen noch verzieren, zum Beispiel mit Nagellack oder einem Ring.

6. Zum Schluss schreibt ihr noch ein paar Worte in die Karte und schenkt sie einem lieben Menschen.

Geschenk Idee basteln Papier

Papierblumen basteln DIY MuttertagWer noch mehr basteln möchte, dem empfehlen wir diese tollen Papierblumen.

Diesen Artikel teilen
geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner
Verwendete Stichworte
, , ,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.