Croffle – einfach, schnell und super vielseitig

Croffle Rezept Familie backen

Steht Besuch an und ihr habt keine Zeit zum Backen? Oder es ist Sonntagnachmittag, alle möchten gern Kuchen und ihr habt keinen im Haus? Dann müsst ihr unbedingt einmal Croffle probieren! Die leckeren Croffle sind eine Kombination aus Croissant und Waffel und super schnell zubereitet. Alles was ihr dafür benötigt, ist ein Waffeleisen und gekaufter Croissant-Teig (gibt es im Kühlregal).

Und so easy geht’s:

1. Zuerst heizt ihr euer Waffeleisen auf. Nehmt nun den Croissant-Teig aus der Verpackung und trennt ihn in einzelne Dreiecke.

2. Nun rollt ihr die Dreiecke von der breiten Seite zur Spitze hin auf und formt sie zu einem Ring oder Kringel.

Croffle Rezept Familie Kaffee Kaffeetafel Buffet

3. Jetzt müsst ihr nur noch die einzelnen Kringel im Waffeleisen ausbacken und schon sind die Croffle fertig.

Croffle Rezept Familie Kaffeetafel Snack Backen mit Kindern

Die Croffle lassen sich vielseitig kombinieren, zum Beispiel mit Schokosoße oder Früchten und Sahne. Aber auch mit Käse und/oder Schinken sind sie richtig lecker. Probiert es einfach mal aus!


Lasst es euch schmecken!

Frozen Joghurt Snack Sommer Rezept Abkühlung Kinder FamilieKennt ihr schon unser Frozen Joghurt Snack?

Diesen Artikel teilen
newsletter pola
Verwendete Stichworte
,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.