Kostenfrei eintragen: in unser Potsdamer Branchenbuch “Top-Adressen”!

Bietet ihr in Potsdam und Umland etwas für Familien an? Ob Laden, Café, Kurse oder Dienstleistungen – macht auf euch aufmerksam und tragt euch kostenfrei in unser Branchenbuch “Top-Adressen” ein! Es geht ganz einfach und ist eine tolle Werbung für euch.

Unser Branchenbuch für Familien

Familien suchen immer Informationen. Wer neu nach Potsdam zieht oder das erste Kind bekommt, muss sich erstmal ganz neu orientieren. Wo kann ich was für Kinder kaufen? Wo finde ich Ärzte, Apotheken, Physiotherapien, Osteopathen oder andere Anbieter im Gesundheitsbereich? Welche Cafés und Restaurants sind familienfreundlich? Wo kann ich mich in Potsdam beraten lassen oder Kurse für Schwangere oder mit Baby besuchen? Welcher Fotograf macht schöne Familienfotos, wo kann ich Kindergeburtstag feiern oder einen Zauberer dafür buchen?

Das alles wollen wir in unseren Top-Adressen abbilden und den Familien das Suchen leichter machen. Tragt euch ein!

Kostenfreie Werbung für euer Unternehmen

Monatlich haben wir auf den POLA-Seiten bis zu 45.000 Nutzer, viele davon aus Potsdam und Umland auf der Suche nach relevanten Tipps fürs Familienleben. Profitiert davon und stellt euch bei den Top-Adressen in unserem Potsdamer Branchenbuch vor! Ihr könnt hier euer Logo und Fotos hochladen, eine Kurzbeschreibung verfassen und eure Webseite verlinken.

Ins Branchenbuch eintragen: So geht’s!

  • Beim Klick in das Feld “Branche” öffnet sich eine Übersicht aller derzeit verfügbaren Kategorien im Adressverzeichnis. Per Klick auf die Kategorie wählt ihr diese aus – sie erscheint als graues Feld (und kann über das Kreuz wieder gelöscht werden). Zur Auswahl mehrerer Kategorien entweder erneut in das Feld klicken und weitere Kategorie anklicken oder beim Klicken mit der Maus auf der Tatatur die Taste “Strg” (oder Ctrl) gedrückt halten. “Weiter” klicken.

  • Nun bitte den Firmennamen eingeben sowie eine Kurzbeschreibung, was ihr anbietet (P.S. Dieser Text soll davon überzeugen, euch zu besuchen, also darf er ruhig ansprechend sein und mehr als drei schnelle Stichworte beinhalten ;)). Vielleicht habt ihr einen Text auf eurer Webseite oder einem Flyer, den ihr hierfür verwenden könnt?
  • Es folgen eure Kontaktinformationen (optional). Um Besucher für eure Webseite zu generieren, solltet ihr diese unbedingt eintragen. Ist diese zu lang oder schlecht lesbar, könnt ihr ins Feld “Link Name” einen Text eingeben, der statt der URL angezeigt werden soll, z.B. “Shop besuchen”, “Zum Kursprogramm” o.Ä. Am Ende ergänt noch eure Adresse (Pflichtfelder). Abschließend bitte die AGBs durchlesen und bestätigen sowie auf “Weiter” klicken.

Logo und Bilder ergänzen

  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Im nächsten Schritt könnt und solltet ihr 3 Bilder von euch hochladen. Dazu gehören z.B. euer Firmenlogo, ein Foto vom Laden oder eures Angebots usw. Bitte beachtet die maximale Datengröße von 500KB pro Foto sowie die Mindest-Bildgröße von 150px und die maximale Größe von 600px.Die Bilder zieht entweder per “Dag & drop” ins hellblaue Feld oder Klickt auf “Wählen Sie Bilder von Ihrer Festplatte aus”. Unter den Bildern könnt ihr noch auswählen, welches Bild in der Vorschau des Branchenbuches angezeigt werden soll.

  • Abschließend klickt auf “Eintrag einsenden“. (Achtung, manchmal steht hier aufgrund eines sehr unglücklichen Übersetzungsfehlers des Programms “Eintrag löschen”. Bitte trotzdem drauf klicken.)
  • Bitte kurz warten: Wir erhalten nun eine E-Mail vom System, dass ein neuer Eintrag vorliegt. Nach Überprüfung schalten wir diesen frei und ihr erhaltet eine Information per Mail. Üblicherweise sind wir hier recht schnell, aber manchmal haben auch wir Wochenende oder Urlaub 🙂
  • Sollten sich bei euch Angaben ändern, schreibt uns bitte eine Mail an kooperation@pola-magazin.de und wir ändern den Eintrag für euch.

Wir freuen uns auf euren Eintrag in unser Branchenbuch! Jetzt loslegen

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.