WM 2018 in Potsdam: Public Viewing mit der Familie

Na, seid ihr schon im WM-Fieber? In 4 Tagen geht es schließlich los. Ist ja auch eigentlich nicht zu übersehen, denn in den Geschäften wimmelt es nur so von Fan-Artikeln. Wir schauen uns die Spiele gern an, aber Trikots, Deutschland-Blumenketten oder Fahnen am Auto brauchen wir dann doch nicht. Vor 4 Jahren war ich hochschwanger und von daher ist die Weltmeisternschaft seit 2014 etwas besonderes für mich. Den WM-Start habe ich damals noch mit dickem Bauch angeschaut, das Spiel Deutschland gegen die USA im Krankenhaus (obwohl ich da nur ca. 2 Mal kurz auf den Minibildschirm geschaut habe, da etwas anderes viel spannender war 😉 ) und das Finale dann wieder zu Hause mit einem Stubenwagen neben mir. Echt verrückt!

In diesem Jahr schauen wir vielleicht auch mal gemeinsam ein Spiel an, aber 90 Minuten hält meine fast 4-Jährige natürlich noch nicht aus. Von daher werden wir uns Public Viewing-Orte aussuchen, die auch familienfreundlich sind. Welche Orte es in Potsdam für die ganze Familie gibt, das verraten wir euch jetzt: 

WM 2018 in Potsdam – Spaß für die ganze Familie

1. Lindenpark – WM unter´n Linden

Der Lindenpark bietet die Möglichkeit, die WM drinnen oder draußen zu verfolgen. Es gibt jede Menge Sitzmöglichkeiten und einen Beach-Soccer-Court auf dem ihr eure Fußball-Künste unter Beweis stellen könnt. Eine Besonderheit: Bei den Deutschland-Spielen gibt es im Lindenpark ein Angebot für die ganze Familie. Hier findet ihr alle Infos zu den WM-Veranstaltungen im Lindenpark.

Lindenpark Potsdam // Stahnsdorfer Str. 76 in 14482 Potsdam

2. Waschhaus

Im Waschhaus Potsdam werden alle Deutschland-Spiele auf einer Großbildleinwand in der Waschhaus-Arena übertragen. Und für die Kinder: Auf dem Gelände des Waschhauses gibt es seit dem 1. Juni einen tollen neuen Spielplatz. Direkt neben der Strandbar und dem Beachvolleyball-Feld. Alle Termine und weitere Infos für die WM-Übertragungen im Waschhaus findet ihr hier.

Waschhaus Potsdam // Schiffbauergasse 6 in 14467 Potsdam

3. Krongut Bornstedt

Auch auf dem Krongut Bornstedt könnt ihr bei allen Deutschland-Spielen und Finalrunden live und open air im Gastgarten mitfiebern. Und das Schöne: Dort gibt es für die Kleinen einen Spielplatz, auf dem sie sich während des Spiels auch einmal austoben können. Weitere Informationen zum Public Viewing auf dem Krongut Bornstedt lest ihr hier.

Krongut Bornstedt // Ribbeckstraße 6/7 in 14469 Potsdam

4. Volkspark

Auch auf der Beachvolleyballanlage im Volkspark Potsdam werden die Deutschland-Spiele sowie das Finale übertragen. Dazu gibt es Gegrilltes und Cocktails. Und eure Kleinen können sich in der Zeit im vielfältigen Volkspark austoben. Alle Infos zum Public Viewing findet ihr auf den Seiten des Volksparkes. (Angaben ohne Gewähr)

Volkspark Potsdam // Georg-Hermann-Allee 101 in 14469 Potsdam

 

Fotocredit: Joshua Hoehne & pexels

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.