Sommer-DIY: Trockenblumenkranz mit Holzperlen

Kranz mit Trockenblumen Holzperlen DIY basteln Minimalismus

Trockenblumen sind zeitlos schön. Aus einem Holzring und kleinen Holzperlen könnt ihr diesen minimalistischen Trockenblumenkranz basteln. So ein Kranz schmückt nicht nur euer Zuhause, sondern ist auch eine schöne Geschenk- oder Dekoidee zur Hochzeit.

Trockenblumenkranz

Ihr braucht:

  • Holzring (ca. 24cm) und ca. 20 Holzperlen (ca. 1cm) (beides bekommt ihr im Bastelladen)
  • Trockenblumen (die meisten Pflanzen lassen sich ganz einfach trocknen, z.B. Lavendel, Distel, Eukalyptus, Gräser et.)
  • eine Heißklebepistole
  • etwas Schnur

Und so geht’s: 

1. Mit der Heißklebepistole klebt ihr die Holzperlen aneinander, bis ihr genau einmal den Durchmesser des Holzrings geklebt habt (immer mit dem Loch nach oben und unten).

Holzperlenring DIY Trockenblumenkranz basteln Sommer

Die jeweils letzte Perle klebt ihr dann rechts und links am Holzring fest.

2. Knotet dann die Schnur zum Aufhängen an das obere Ende des Ringes und hängt den Kranz auf. Nun könnt ihr die Trockenblumen in die Holzperlen stecken.

Trockenblumenkranz Holzkranz DIY basteln Sommer

Trockenblumenkranz DIY Holzperlen Holzkranz basteln

Probiert doch mal verschiedene Farbkombinationen aus. Im Sommer könnt ihr euch viele Blumen und Gräser trocknen (Lavendel, Schleierkraut etc.) und euren Kranz immer wieder anders schmücken.

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Sonnenfänger DIY basteln SuncatcherGlitzernde Sonnenfänger liegen im Trend. Wir zeigen euch, wie ihr sie selber basteln könnt!

newsletter pola
Verwendete Stichworte
,
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert