Tipp fürs Wochenende: neue Saison und frischer Spargel in Klaistow!

Für Samstag ist hier in der Region herrliches Wetter angesagt: also ab nach draußen! Wir haben einen tollen Insider-Tipp für euch: Auf dem Spargelhof Klaistow wird am Samstag nicht nur die Saison eröffnet, es gibt auch schon den ersten Spargel zum Essen und Kaufen (solange der Vorrat reicht)!

Wir waren heute morgen vor Ort und haben unser neues Magazin vorbeigebracht – und konnten uns davon überzeugen, dass tatsächlich schon der Spargel seine Köpfe aus der Erde reckt – dem milden Winter sei Dank. Und daher lautet unser Plan fürs Wochenende wie folgt:

  1. Auf den tollen großen Spielplatz auf dem Spargelhof zum Rutschen, Hüpfen, Toben und Karusselfahren.
  2. Spargel essen! (und auf dem Weg zum Händewaschen dann das neue POLA Magazin mitnehmen!)
  3. Verdauungsspaziergang durch das Wildgehege gleich nebenan (rechter Hand vom Parkplatz geht es zum Spargelhof mit Spielplatz und Restaurant, links zum Streichelzoo, Wildgehege und Kletterpark)

Am Sonntag könnte man eigentlich schon wieder hinfahren, denn da ist von 10 bis 16 Uhr großer Familien-Flohmarkt auf dem Parkplatz – mit mehr als 2.500m Trödelstrecke! Hier könnt ihr euch nach neuen Kinderklamotten, Spielsachen und Ostergeschenken umsehen.

Was euch an den nächsten Wochenenden bis Herbst in Klaistow noch alles so erwartet, erfahrt ihr in unserem Veranstaltungskalender.

Wir werden auf jeden Fall oft Ausflüge dorthin machen, denn wir sind seit vielen Jahren große Fans 🙂

 
Weitere Informationen:

Öffnungszeiten: Der Spargelhof Klaistow ist bis zum 30.12.2019 täglich von 8-18 Uhr geöffnet (das Restaurant in der Spargelzeit täglich von 11-21 Uhr).

Preise: Der Eintritt zum Spargelhof mit Spielplatz, dem Streichelzoo und Wildfreigehe ist kostenlos (geringer Eintritt bei Veranstaltungen).

Adresse:
Spargelhof Klaistow
Buschmann & Winkelmann GmbH
Glindower Straße 28
14547 Beelitz / Klaistow

Der Spargelhof Klaistow ist mit dem Auto über die A10 oder B1 aus Potsdam in nur 30 Minuten zu erreichen.

-> zur Webseite

Fotos: © Spargelhof Klaistow

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.