Werbung

Hörspielspaß für Geschichten-Liebhaber – die Märchen-Tonies + Gewinnspiel

Habt ihr früher auch so gern Geschichten gehört? Bei meinen Kassetten konnte ich irgendwann schon mitsprechen. Ich liebte das Klickgeräusch, wenn die Spule der Kassette zu Ende war. Dann konnte ich auch beruhigt einschlafen. Das ich begeisterter Hörspiel-Fan war, beweist auch ein Schwarz-Weiß-Foto von 1990: Ich sitze auf dem Töpfen und habe riesige Kopfhörer auf den Ohren. 😉 Zu meinen liebsten Kassetten gehörte Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Knaatsch am Sonntag – Lieder mit Ulf und Zwulf sowie natürlich Märchen. Auch meine Tochter liebt es, Geschichten zu hören und ist gerade besonders großer Fan der Märchen-Tonies.

“Es war einmal…” – die Märchen-Tonies

Märchen gehören zu den ältesten Geschichten und werden von Generation zu Generation weitergegeben. Sie faszinieren Jung und Alt gleichermaßen, denn ich muss zugeben, dass ich mir die Geschichten rund um Magie, Fabelwesen und Zauberer auch immer wieder gern anhöre. Sie beflügeln die Fantasie, denn wer lässt sich nicht gern in eine verwunschene Welt mitnehmen?

Die Märchen-Tonies sind unserer Meinung nach besonders putzig gestaltet. Ein weiterer Vorteil der Toniefiguren ist, dass man auch wunderbar mit ihnen spielen kann. Bei meiner Tochter ist es üblich, dass wir nach dem Hörspiel erst einmal über das Gehörte sprechen, denn meistens hat sie noch viele Fragen. Und im Anschluss greift sie diese neue Geschichte dann beim Spielen auf. Manchmal malt sie dazu, an einem anderen Tag verwandelt sie sich in die Märchenfigur. Oder aber die Figuren werden in ihrem Puppenhaus integriert.

Jeder Märchen-Tonie vereint je fünf der bekanntesten Märchen, wie zum Beispiel “Frau Holle”, “Aschenputtel”, “Die goldene Gans” oder “Das tapfere Schneiderlein” und ist für Kinder ab 3 Jahren empfehlenswert. Das Schöne an den Tonies ist nämlich, dass sie sich mindestens genauso einfach wie Kassetten benutzen lassen und sich somit auch schon für kleinere Kinder eignen.

Tadaaa: Unser Oster-Gewinnspiel

Ihr wollt auch gern ein Set (bestehend aus 4 Märchen-Tonies) im Gesamtwert von 60€ gewinnen?

Beantwortet uns einfach folgende Frage unter dem Beitrag:

Welches ist euer Lieblings-Märchen?

Hinweise: Teilnahmeschluss ist am Montag, den 05.04.2021. Es kann ein Weilchen dauern, bis ihr eure Kommentare auf der Seite seht, da wir aus Gründen der Spam-Abwehr jeden Kommentar sichten. Aber keine Sorge, jeder seriöse Kommentar wird veröffentlicht und nimmt am Gewinnspiel teil, sofern er innerhalb der Teilnahmefrist abgeschickt wurde. Mit Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr unseren Teilnahmebedingungen zu. 

Wir wünschen euch viel Glück! 

Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen hat Anna. Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst eine Mail von uns!

Diesen Artikel teilen
geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

47 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.