Damit Kinder mehr Obst und Gemüse essen: Freche Freunde startet “Sei frech. Iss frisch” Kampagne

Freche Freunde Obst und Gemüsekiste Ernährung Kinder Gesundheit

Werbung

Welche Eltern kennen das nicht? Das Gemüse wird auf dem Teller nur hin und hergeschoben. Der Apfel wird nur halb gegessen. Freche Freunde weiß, wie nervenaufreibend das sein kann! Deshalb unterstützt das Berliner Start-up Eltern dabei, dass ihre Kinder mehr Obst und Gemüse essen. Auch die neue Kampagne trägt zu diesem Ziel bei. Unter dem Motto “Sei frech. Iss frisch” gibt es jede Menge freche und frische Aktionen, damit die frühe Freundschaft mit Obst- und Gemüse klappt. Dazu gehören Tipps und Tricks von Mummy Food-Bloggerinnen, einfache Rezepte, spaßige Aktionen im Supermarkt sowie eine XXL Verlosung von 500 Obst- und Gemüsekisten noch bis zum 21. August unter www.frechefreunde.de/freche-kiste.

Freche Freunde Gemüsekiste Obst und Gemüse Kampagne Kinder

Tipps und Tricks für Gemüsemuffel

Freche Freunde hat sich für seine “Sei frech. Iss frisch” Kampagne die beiden Mütter und Food-Bloggerinnen Julia von tiny spoon sowie Marie von Neulich am Familientisch an Board geholt und verrät gemeinsam mit ihnen die besten Tipps und Tricks, um aus Gemüsemuffel echte Gemüsefans zu machen. Klickt euch rein!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einfache Rezepte für Gemüsemuffel

Rezept Gemüse Freche Freunde Gemüsekiste Kinder Ernährung

Die beiden Mummy Food-Bloggerinnen verraten außerdem ihre Lieblingsrezepte, mit denen sich kleine Gemüseverweigerer am besten überzeugen lassen. Dazu gehört eine Dinkel-Pasta in Tomaten-Gemüsesauce sowie Gemüsefritter mit Gurkendip. Ihr wollt wissen, wie diese Rezepte gelingen? Dann hier lang.

Freche Aktionen im Markt

Freche Freunde Kampagne Obst und Gemüse Kinder Ernährung

Die Lust auf Obst- und Gemüse lässt sich schon beim Einkaufen wecken. Deshalb sorgt Freche Freunde für jede Menge spaßige Aktionen in ausgewählten deutschen Supermärkten. Am Glücksrad können Kids verschiedenes Obst und Gemüse erraten und tolle Preise gewinnen. An der Kasse wartet eine Freche Freunde Wundertüte zum Mitnehmen. Bob Banane sowie Karl Karotte – die Freche Freunde Maskottchen – sind natürlich auch mit von der Partie.

500 freche Obst und Gemüsekisten zu gewinnen

Obst und Gemüsekiste Ernährung Kinder Gewinnspiel Rezepte

Weil frisches Obst und Gemüse einfach am besten schmeckt, verlost Freche Freunde zusammen mit bringmirbio 500 freche Obst- und Gemüsekisten mit einer bunten Auswahl an saisonalem Obst und Gemüse. In jeder Kiste versteckt sich außerdem ein Heft mit kinderleichten Rezepten sowie spaßige Wackelaugen und ein Obst und Gemüse Saison Poster. Das Gewinnspiel findet unter www.frechefreunde.de/freche-kiste noch bis zum 21. August statt.

Fotocredits: Freche Freunde / Gemüsefritter: Julia von tiny spoon

Diesen Artikel teilen
Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.